EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
32.Spieltag 2.Bundesliga Rückrunde 2006/2007

Agentur SCHUMACHER
INFOSEITEN
EINTRACHT
BRAUNSCHWEIG
Fanseiten Eintracht Braunschweig

Gewinnspiele

Onlineshop

Presseagentur

Versicherungen

Immobilien

Reisen

Kontakt

Impressum

Hier gibts unseren kostenlosen Newsletter

 

Sonntag, 06.05.2007 14 Uhr Fritz-Walter-Stadion
 
1.FC Kaiserslautern - EINTRACHT  1 : 1  (0:0)

5 Minuten fehlten der Eintracht zur Sensation

Eintracht Coach Dietmar Demuth:
"Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, wir holen auf dem Betzenberg einen Punkt, dann wäre ich sicherlich gar nicht erst angetreten, sondern gleich wieder nach Hause gefahren. Nun bin ich vom Spielverlauf arg enttäuscht, dass es uns nicht gelungen ist, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Die Möglichkeiten waren da, gerade in der ersten Halbzeit, ich glaube wir hätten 1:0 oder 2:0 in Führung gehen müssen. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, Kaiserslautern hatten wir nur sehr wenige Torchancen zugelassen. Ich glaube da ist man natürlich enttäuscht. Ich habe die Pfälzer eigentlich so erwartet, wie in den letzten zehn Minuten: Druckvoll, besonders dann, als die Ergebnisse von den anderen Plätzen kamen. Ich habe dann gedacht 'Oha, jetzt marschieren sie, jetzt kommen sie'. Aber das haben sie nur zehn Minuten gemacht, von daher bin ich natürlich zufrieden, was wir hier abgeliefert haben, aber natürlich enttäuscht, dass es kein Dreier geworden ist."
Kaiserslautern Trainer Wolfgang Funkel:
"Natürlich waren wir enttäuscht heute, nicht nur die Mannschaft, die niedergeschlagen in der Kabine sitzt, sondern der ganze Verein. Ich glaube man hat auch gesehen, dass die Braunschweiger jetzt wieder ein bisschen Fuß gefasst haben, hatten die letzten drei Spiele nicht verloren und sind mit elf Mann in der eigenen Hälfte gestanden und waren sehr gefährlich bei Kontern. Wie der Kollege schon sagte, wir hätten auch in Rückstand gehen können. Wir haben das 0:0 in die Halbzeit gerettet und in der zweiten Halbzeit, je länger das Spiel dauerte, haben wir dann mehr Druck gemacht. Ich habe versucht, mit zwei offensiven Leuten noch mehr Druck zu erzeugen. Wir haben dann auch in den letzten zehn Minuten immer wieder die Bälle hoch herein geschlagen. Wir hätten mit ein bisschen Glück dann auch noch das Tor machen können. Das wäre uns fast gelungen. Aber wir mussten immer aufpassen, auf Konter von Braunschweig, das haben die sehr gut gemacht. Es sind jetzt halt alle enttäuscht, trotzdem geht es weiter und wir haben noch zwei Spiele vor uns und haben die Möglichkeit in den letzten beiden Spielen siegreich zu sein und dann schauen wir mal ob wir noch ran kommen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich, Horacek, Cimen, Siegert, Husterer, Bick, Huber, Leozinho (Rodrigues, 57.), Otacilio (Lieberknecht, 79.), Atem (Rische, 84.).
1.FC Kaiserslautern :
Macho, Bohl, Beda, Bouzid, Sipson, Meißner, Lexa (Daham, 69.), Reinert (Villar, 83.), Hajnal, Ziemer.
Schiedsrichter :
 Wolfgang Stark
Zuschauer :  26569
Tore:  0:1 Rodrigues (62.), 1:1 Meißner (85.)


Tabelle

Bisherige Ergebnisse :
30.08.2003  4 : 1 (1:0)(Spielbericht)
    03.12.2006  0 : 1 (0:0)(Hinspiel)

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2007