EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
15.Spieltag 2.Bundesliga Hinrunde 2006/2007

Agentur SCHUMACHER
INFOSEITEN
EINTRACHT
BRAUNSCHWEIG
Fanseiten Eintracht Braunschweig

Gewinnspiele

Onlineshop

Presseagentur

Versicherungen

Immobilien

Reisen

Kontakt

Impressum

Hier gibts unseren kostenlosen Newsletter

 

Sonntag, 03.12.2006 14 Uhr Eintrachtstadion
 
EINTRACHT - 1.FC Kaiserslautern  0 : 1  (0:0)

Eintracht gegen Aufstiegsaspiranten chancenlos

Eintracht Coach Willi Reimann:
"Ich bin von der Leistung, die wir heute gebracht haben, enttäuscht. Die ganze Mannschaft ist enttäuscht, die Spieler auch. Wir konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten: von Anfang an Druck auf zu bauen. Wir waren am Anfang offensiv ausgerichtet, dennoch konnten wir uns keine richtigen Torchancen erarbeiten. Wenn mir mal eine gute Situation hatten, dann wurde der letzte Ball nicht so gut gespielt und die Pässe nicht so gut in die Mitte herein gebracht. Insgesamt hatten wir es in der ersten Halbzeit unserem Torhüter zu verdanken, dass wir nicht mit Rückstand in die Halbzeit gegangen sind. Dann hatten wir uns eigentlich vorgenommen, sehr viel energischer raus zu kommen. Aber dann, denke ich, haben wir ganz ganz schwache 20 Minuten gespielt, dem Gegner sehr viele Torchancen zugelassen und der hat dann eine genutzt. Letztendlich konnten wir dem Spiel keine Wendung mehr geben, weil wir dann nicht die spielerischen Mittel auf dem Platz hatten, aus dem Mittelfeld in die Offensive, uns Torchancen heraus zu arbeiten. Ich denke Kaiserslautern hat heute hoch verdient gewonnen. Für uns ist das natürlich eine Enttäuschung."
Lautern Trainer Wolfgang Wolf:
"Wir haben uns hier heute viel vorgenommen nach den Ausfällen und dem 0:0 zu Hause gegen Augsburg. Die Mannschaft hat dies über 90 Minuten hervorragend umgesetzt. Wir haben heute hier von der ersten Minute an erkennen lassen, dass wir das Spiel hier gewinnen wollen. Es war enorm wichtig, die Eintracht heute bei dem fanatischen Publikum nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dann wird die Eintracht immer stärker und gewinnt an Selbstvertrauen und wir haben ein Problem. Wir haben in der ersten Halbzeit klarste Torchancen liegen gelassen. Stuckmann hat auch klasse gehalten in der einen oder andern Situation. Das war unser Problem in der Kabine. Wir haben uns dann vorgenommen, weiterhin nach vorne zu spielen und das Spiel wieder aufzuziehen, wie in der ersten Halbzeit. Das heißt auch in Führung zu gehen. Dies hat die Mannschaft umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs. Sie haben heute noch eine Schippe drauf gelegt, was auch notwendig war gegenüber dem Augsburg-Spiel. Es war kein einfaches Spiel. Trotz Allem hätten wir am Schluss sogar noch höher gewinnen müssen. Braunschweig hat über die 90 Minuten keine klare Torchance gehabt und von daher bin ich natürlich rundum zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Siegert, Grimm, Banecki (Weiland, 77.), Tauer, Brinkmann, Lieberknecht, Rodrigues, Schweinsteiger (Husterer, 43.) Kuru (Koejoe, 58.), Rische.
1.FC Kaiserslautern :
Macho, Müller, Beda, Bouzid, Bellighausen, Borbely, Bohl (Karadas, 79.), Lexa, Hajnal, Reinert (Villar, 74.), Daham (Ziemer, 86.).
Schiedsrichter :
 Christian Fischer
Zuschauer :  19.900 (ca. 2.500 Lauterfans aus der Pfalz) 
Tore:  0:1 Daham (56., Kopfball nach Vorarbeit von Hajnal)


Tabelle

Bisherige Ergebnisse :
30.08.2003  4 : 1 (1:0)(Spielbericht)

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2006