Rennradkonfigurator - die perfekte Hilfe bei der Radauswahl

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      14.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2006/2007
Sonntag, 26.11.2006 14 Uhr Wacker Arena
  Wacker Burghausen - EINTRACHT  1 : 1  (0:1)

Eintracht gibt Pausenführung noch aus der Hand

Eintracht Coach Willi Reimann:
"Ich habe das Spiel in der ersten Halbzeit von uns sehr positiv gesehen. Wir haben richtig gut gestanden und geordnet. Wir haben fast keine Torchancen zugelassen, um dann immer wieder selbst offensive Akzente zu setzen. Wir konnten dann ja auch in Führung gehen. Wir waren eigentlich in der Halbzeit sehr optimistisch, dass wir das fortsetzen können in der zweiten Halbzeit, aber es ist nicht so gekommen. Wir haben dann doch im Defensivverhalten nicht mehr so geordnet gestanden, wir waren viel zu weit weg vom Gegner. Wir haben Wacker ins Spiel kommen lassen, die haben sich dann richtig gute Torchancen erarbeitet und aus dem Spielverlauf heraus dann mit Sicherheit auch das Unentschieden verdient. Insgesamt kann ich meiner Mannschaft wiederum nur etwas Positives auf den Weg geben. Wir haben uns deutlich gesteigert und ich denke, dieses Unentschieden wird uns auch weiter helfen für die nächsten Spiele. Wir haben jetzt zwei mal hintereinander nicht verloren. Auch wenn die Tabelle immer noch so aussieht, dass wir Letzter bleiben. Ich glaube, wir haben heute gezeigt, dass wir nicht aufgeben, da werden wir weiter dran arbeiten und es ist ja noch ein ganz schönes Stückchen bis zum Saisonende hin und wir selber glauben an uns und wir werden alles versuchen in den nächsten Wochen, Spiele zu gewinnen um noch mehr Punkte auf dem Konto zu habe, dann sieht alles für uns schon wieder besser aus."
Burghausen Trainer Markus Schupp:
"Willi Reimann hat es gesagt, in der ersten Halbzeit war Braunschweig wesentlich besser im Spiel. Wir haben denke ich gut angefangen in den ersten fünf bis zehn Minuten. Dann haben diese Umstellungen, die wir in der ersten Halbzeit gesehen haben, nicht mehr so gefruchtet. Wir wollten durch die Überzahl im Mittelfeld einfach Kombinationsfußball und dann über die Flügel auch spielen. Das ist uns in den ersten paar Minuten ganz gut gelungen, dann nicht mehr. Dann haben wir uns zu sehr versteckt, man hat dann auch deutlich die Verunsicherung bei einigen Spielern gemerkt, die nicht mehr so den Ball haben wollten. Genau das war es, was wir uns vorgenommen haben. Deswegen haben wir dann auch in der zweiten Halbzeit umgestellt. Ich denke, wir haben kurz vor der Halbzeit eine sehr gute Möglichkeit gehabt vom Thomas Drescher, der auf den Torhüter zu läuft und am Tor vorbei schießt. Dann in der zweiten Halbzeit durch die Umstellung waren wir dann mit zwei Spitzen wesentlich agiler und hatten wesentlich mehr Spielanteile nach vorne. Wir haben uns viele Torchancen wieder erspielt und erarbeitet, aber dann die Effektivität vermissen lassen. Wir brauchen zu viele Chancen, um zu Toren zu kommen, das ist auch in den letzten Spielen der Fall gewesen. Nur ich denke, es ist besser so, dass man die Chancen weiterhin hat und dann werden immer die Tore auch fallen, denn wenn man gar keine Torchancen hat ist es sowieso schwierig, Tore zu machen. Auf Grund der zweiten Halbzeit bin ich optimistisch, aber die erste Halbzeit war deutlich zu wenig."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Siegert, Grimm, Banecki, Tauer, Lieberknecht, Husterer, Rodrigues (Weiland, 89.), Brinkmann, Rische (Hauswald, 84.), Kuru (Koejoe, 64.).
Wacker Burghausen :
Gospodarek, Jeknic, Vukovic, Rosin, Satilmis (Nicu, 46.), Hertl, Fink (Aigner,46.), Burkhardt (Schmidt, 76.), Drescher, Bogavac, Krejci.
Schiedsrichter :
  Tobias Walz
Zuschauer :  5.050
Tore :  0:1 Siegert (40., Kopfball nach Flanke von Lieberknecht), 1:1 Krejci (64., Rechtsschuss)


  Tabelle


Eintracht - Burghausen
2002/2003


Eintracht - Burghausen
Hinspiel 2005/2006


Eintracht - Burghausen
Rückspiel 2005/2006

 

 

 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2006