EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
29.Spieltag Regionalliga-Nord Rückrunde 2003/2004

Agentur SCHUMACHER
INFOSEITEN
EINTRACHT
BRAUNSCHWEIG
Fanseiten Eintracht Braunschweig

Gewinnspiele

Onlineshop

Presseagentur

Versicherungen

Immobilien

Reisen

Kontakt

Impressum

Hier gibts unseren kostenlosen Newsletter

 

Freitag, 30.04.2004 19 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  Werder Bremen (A) 2 : 1 (1:0)

E-Bremen1.gif (106544 Byte)  E-Bremen2.gif (141383 Byte)  E-Bremen3.gif (119693 Byte)  E-Bremen7.gif (84396 Byte)  E-bremen5.gif (129857 Byte)

E-Bremen4.gif (134053 Byte)  E-Bremen6.gif (99714 Byte)  E-Bremen8.gif (90737 Byte)  E-Bremen9.gif (85547 Byte)  E-Bremen10.gif (104222 Byte)
 

Begeisternder Regionalligafussball im Eintrachtstadion
Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein begann die Eintracht schwungvoll, wollte schnell die desolate Vorstellung der letzten Auswärtspartie in Köln vergessen machen. Arnold und Wegner  für Jülich und Sümnich, hinten mit einer Dreier- anstatt der gewohnten Viererkette in der Abwehr - Trainer Krüger setzte auf Angriff gegen den Tabellenzweiten von der Weser. Rodrigues/Mazingu über links und Bick und Graf über rechts die beiden Achsen, die das Flügelspiel der Eintrachtelf forcieren sollten. Und wieder ist es Mazingu, der nach einer Ablage von Rische vor Bremens Torwart Greil an den Ball kommt und ins rechte lange Eck zum 1:0 vollenden kann. 14 Minuten gespielt und eine prächtige Stimmung im weiten Rund des Eintrachtstadions. Nur wenige Minuten später scheitert Mazingu am guten Bremer Keeper, sonst hätte bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Vorentscheidung fallen können. Zweimal Glück für die Eintracht nach 28 Minuten : nur Gelb für Küpper nach einer Notbremse und der zunächst abgeblockte Freistoss landet beim freistehenden Rolfes, der aus 20 Metern nur das Lattenkreuz trifft. Begeisternder Kombinationsfussball von der Eintracht, nicht jeder Pass gelingt, aber der Wille ist in jeder Aktion spürbar und wird vom Eintrachtanhang honoriert. Zweimal Abseits gepfiffen gegen die Eintracht nach 38 bzw. 39 Spielminuten : beim ersten Mal köpft Graf ins Tor nach Freistoss von Marc Arnold, nur eine Minute später prallt der Ball wieder von Graf geschossen an den Pfosten. Aber bei Schiedsrichterentscheidungen ist die Eintracht in dieser Saison nicht das erste Mal glücklos... .

E-Bremen11.gif (57873 Byte) E-Bremen12.gif (98000 Byte) E-Bremen13.gif (119948 Byte) E-Bremen14.gif (121278 Byte) E-Bremen15.gif (121718 Byte) E-Bremen16.gif (96379 Byte)
 

1:0 zur Pause und die Eintracht knüpft nahtlos an die guten Leistungen der ersten Hälfte an. Bremen drängt auf den Aufgleich und die Eintrachtelf kontert gefährlich. Bick und Rodrigues zwingen den Werderschlussmann zu sehenswerten Paraden. In der 60. Minute das vielumjubelte 2:0 für die Eintracht : Bick auf Rische, der legt auf Rodrigues ab und wie an einem Strich gezogen landet der Ball in den Bremer Maschen. Selbst der Anschlusstreffer zum 2:1 kann die gute Stimmung nicht trüben, Torwart Stuckmann ist machtlos, als Hunt auf halbrechts völlig frei steht und vor den Augen der ca. 50 Bremer Fans in der Nordkurve einschiessen kann. Jetzt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Bremen stürmt mit Mann und Maus, selbst  der kopfballstarke Rische verteidigt bei Freistosssituationen gegen die grossgewachsenen Schierenbeck und Co. Nur 10 Minuten auf dem Platz (ab der 77. Minute) und dann mit roter Karte zum Duschen geschickt : Schiedsrichter Grudzinki machte sich keine Freunde kurz vor der Eckfahne und den aufgebrachten Fans auf der Haupttribüne, als er zunächst Thomas nach einem klaren Foul von Wilking den Freistoss verweigert, Thomas dann aber sein Gegenüber umtritt. 3 Minuten reguläre Spielzeit und 3 Minuten Nachspielzeit, dann wird der Jubel zum Orkan : Die Eintracht sichert sich 3 wichtige Punkte in einem packenden Nordderby. Bis zum NDR schien es sich nicht herumgesprochen zu haben, dass an diesem Abend zwei Mannschaften aus dem Sendegebiet gegeneinander antraten.... Da keine TV-Kamera im Stadion konnten auch die anderen Fernsehanstalten, die Regionalligafussball übertragen, nicht auf Fernsehbilder aus dem Eintrachtstadion zurückgreifen. 

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich bin mit dem Ausgang des Spieles und auch mit den gezeigten Leistungen genau wie mein Kollege Thomas Wolter sehr zufrieden. Vor allen Dingen auch unter der Berücksichtigung, was wir letzten Samstag in Köln vornehmlich in der zweiten Halbzeit abgeliefert hatten. Es war eine total veränderte Mannschaft, die Mannschaft hat Reaktion gezeigt. Dass die Aufgabe nicht leicht werden würde, war ganz klar, denn die Bremer sind nicht umsonst vorne in der Tabelle. Und warum das so ist, haben sie hier heute auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vor allen Dingen auch mit den jungen Spielern, da sieht man, was unter dem Strich bei rauskommt, wenn man über Jahre gute Nachwuchsarbeit betreibt. Wir wussten, dass wir sehr diszipliniert spielen mussten, oft in die Zweikämpfe gehen, um gegen diese spielstarke Mannschaft zu bestehen. Das hat meine Mannschaft beherzigt und ich schließe mich dem Urteil von Thomas an : es war ein gutes, teilweise sehr gutes Regionalligaspiel. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Das Ergebnis hätte mit ein bisschen Glück vielleicht ein Tor höher ausfallen können, aber mit ein bisschen Pech hätte es auch 2:2 ausgehen können. Wir haben jetzt 42 Punkte, das ist aus meiner Sicht eine wunderschöne Sache."
Werder Trainer Thomas Wolter:
"Wir haben ein schönes, hochklassiges Regionalligaspiel gesehen mit dem etwas besseren Ende für Eintracht Braunschweig. Ich kann für mich sagen: ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, was sie heute hier geleistet hat. Sie hat aus dem Spiel gegen Uerdingen letzte Woche ihre Lehren gezogen und hat Eintracht Braunschweig hier in arge Nöte gebracht. Ich denke das konnte man an der Reaktion nach dem Schlusspfiff sehen, wie den Leuten hier ein Stein von Herzen gefallen ist, dass sie noch 2:1 gewonnen haben. Insgesamt, wie gesagt, bin ich stolz auf meine Mannschaft, wir haben jetzt leider zwei Spiele in Folge verloren, wir können uns zwar erlauben in dieser Situation mit 52 Punkten, aber wir möchten gerne weiter mit oben mitspielen. Insgesamt war es ein schöner Abend für Eintracht Braunschweig. Für uns entsprach das Ergebnis nicht ganz unseren Wünschen, aber Fußball ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Ein bisschen angesäuert bin ich, als unser Spieler Hannes Wilking hier zum Buhmann gemacht wurde, als er hier von Jacob Thomas gefoult wurde und Thomas die rote Karte bekommen hat. Ich denke der Hannes hat da nicht geschauspielert, das war ein Foul. Alles andere, ob es eine rote Karte war oder nicht, ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Küpper, Wegner, Arnold (Jülich),  Graf, Grimm, Rische, Mazingu (Thomas) Lieberknecht , Rodrigues, Bick.
Werder Bremen(A) :
Greil, Beckert, Schierenbeck, Wilking, Paul (Mollard), Kuru, Rolfes, Hunt, Heidenreich, Fütterer, Muzzicato (Wittke).
Schiedsrichter :
 Norbert Gruzinski
Zuschauer : 9.300
Tore :  1:0 Mazingu, 2:0 Rodrigues, 2:1 Hunt
Spielbericht Kiel-Eintracht <<<Hinspiel Spielbericht

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. St.Pauli II 57 Punkte/ 2. Concordia Hamburg 57   kein Bewerber für die RL
NS/HB :     1.VFL WOB (A)  75 Punkte/ 2. Eintracht Nordhorn 72
 
NOFV     :   1. Hertha (A) 77 Punkte/ 2. Babelsberg 72          Nord   Relegation Nord >Süd
NOFV     :   1. Carl Zeiss Jena  62 Punkte/ VFC Plauen 62   Süd
West NR : 1. Fortuna Düsseldorf  67 Punkte/ SSVg Velbert 62
Westf.     :  1. VFL Bochum (A) 56 Punkte / 2. VFB Fichte Bielefeld 53


zur Startseite

 © Agentur Schumacher 2003