EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
12.Spieltag Regionalliga-Nord 
Hinrunde 2003/2004

Sonntag, 19.10.2003 14 Uhr Weserstadion

Werder Bremen (A) - EINTRACHT 4 : 2 (1:2)

Uwe Reinders :
"Erst mal Glückwunsch, Thomas, habe ich ja schon persönlich gemacht, und Deiner Mannschaft. Ich glaube, wir habe zwei komplett verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, über unseren schnellen Jacob Thomas über die rechte Seite uns Torchancen zu erarbeiten. Wir sind dann auch zur Halbzeit 2:1 in Führung gewesen- sind aber komplett in der zweiten Halbzeit eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz gewesen.
Und nach dem dummen Elfmeter, den wir bekommen haben, war eigentlich die Verunsicherung schon zu sehen, die aufgrund der letzten Spiele, die wir nicht gewonnen haben, eigentlich jeder Spieler in sich trägt, das Selbstvertrauen ist komplett flöten und dann kommt es wie es kommt, dass man durch so ein Traumtor in Rückstand gerät. Ja, das 4:2 war dann noch das i-Tüpfelchen. Danke."

Thomas Wolter :
"Ja ich denke, Uwe hat schon eine ganze Menge gesagt. Was mich einfach gefreut hat, muss ich sagen, ist unsere sehr couragierte Spielweise heute. Ich denke, wir haben ein klasse Fußballspiel gesehen von unserer Mannschaft, auch wenn wir in der ersten Halbzeit den ein oder anderen Fehler gemacht hatten, die zu Toren geführt haben, zu Gegentoren gegen uns. Aber wie die Mannschaft jedes Mal auf die Rückstände reagiert hat, wie sie immer wieder versucht hat Fußball zu spielen und immer wieder versucht hat die Braunschweiger unter Druck zu setzen, das war schon beachtlich. Das war das, was mir am meisten gefallen hat. Ich hoffe der NDR hat auch gesehen, dass hier in Bremen Fussball gespielt wird und überträgt demnächst aus dem Weserstadion"

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Kunze, Küpper, Sümnich, Jülich (Pientak), Rische, Lieberknecht, Arnold, Thomas (Fuchs), Grimm, Mazingu, Jansen. 
Werder Bremen(A) :
Walke, Lenze, Wittke (Stier), Reich (Schierenbeck), Rolfes, Haedo-Valdez, Mollard, Stallbaum, Heidenreich, Fütterer, Schulz.
Schiedsrichter :
  Christian Fischer
Zuschauer :  2.213 (ungefähr die Hälfte an Eintracht-Fans)

zur Startseite

© Agentur Schumacher 2003