discount24.de Der Schnäppchenanbieter Im Internet

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
28.Spieltag 2.Bundesliga 
Rückrunde 2006/2007
Sonntag, 08.04.2007 14 Uhr Sportpark
   SpVgg. Unterhaching -  EINTRACHT  3 : 2  (3:2)

Doppelschlag bringt Unterhaching auf die Siegesstrasse/
gelungenes Heimdebüt für Werner Lorant/
letzter Strohhalm bleibt von der Eintracht ungenutzt

Eintracht Coach Dietmar Demuth:
"Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und alles Gute für die Zukunft, Werner. Sie haben noch alle Chancen in der Liga zu bleiben, wir sicherlich nicht mehr. Trotzdem muss ich sagen, dass die Mannschaft hier guten Fußball geboten hat und wir waren aus meiner Sicht hier nicht die Schlechteren. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir versucht haben, mit zu spielen. Jetzt hatten wir schon mal das Glück mit 1:0 in Führung zu gehen, doch die Mannschaft hat sich dann sehr dumm angestellt und undiszipliniert verhalten. So kann man einem Gegner auswärts nicht in die Karten spielen, wenn man schon 1:0 führt und Unterhaching war in dieser Phase nicht so stark, dass wir hätten Angst haben müssen. Da darf man dann nicht in einen Konter laufen und das muss ich der Mannschaft auch vorwerfen, das ist einfach nur Dummheit. Wenn man nach dem 1:1 binnen einer Minute zwei Treffer bekommt und das Spiel abgibt, dann ist man gleich auf der Verliererstraße. Trotzdem hat die Mannschaft versucht, in der zweiten Halbzeit noch einmal heran zu kommen und wenn der Ausgleichstreffer geglückt wäre oder der Kopfball rein gegangen wäre, dann wären wir sogar mit einem Punktgewinn nach Hause gegangen. Das hätte sich die Mannschaft verdient, aber leider ist es so wie in den letzten Wochen, wir fahren als Verlierer nach Hause und das ist sehr bitter."
Unterhaching Trainer Werner Lorant:
"Für uns war es heute wichtig, drei Punkte zu erzielen und dass das nicht einfach wird war uns auch klar. Wenn das Spiel dann so dumm läuft wie heute und man schon nach sechs Minuten gegen Braunschweig in den Rückstand gerät, wird es um so schwerer. Meine Mannschaft hat das aber ganz gut weg gesteckt und hat zu dem Zeitpunkt auch ganz gut gespielt. Sie haben sich die Torchancen heraus gespielt, die Tore gemacht und 3:1 geführt. Aber dann bekommen wir kurz vor der Halbzeit den Gegentreffer, der der Mannschaft nicht gut tut. Der Philipp muss so einen Ball einfach festhalten, weil wir dann wieder so ein Tor bekommen, das Unsicherheit rein bringt. Ich hab dann gesagt, dass wir 3:2 führen und nicht mehr so sehr nach vorne spielen, damit wir nicht auf einmal in so einen Konter laufen. Das haben sie eigentlich auch ganz gut gemacht, aber es hat mich negativ gestimmt, dass wir in der zweiten Halbzeit keinen guten Konter mehr gefahren haben. Da muss man einfach noch mehr Ballkontakt haben, sich am Flügel noch mehr zeigen und noch mehr den Ball fordern. Wir hätten uns eigentlich noch die eine oder andere Torchance herausspielen müssen, weil die Braunschweiger uns sehr entgegen gekommen sind und uns viel Platz geboten haben. Für mich war es aber heute wichtig, drei Punkte ein zu fahren und jetzt haben wir wieder eine Woche Zeit, noch weiter an uns zu arbeiten. Der Sieg tut der Mannschaft gut und wird dem einen oder anderen sicherlich Selbstvertrauen geben, deshalb mein Kompliment an die Mannschaft."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Husterer, Cimen, Jülich, Rodrigues (Golban, 81.), Bick (Leozinho, 72.), Brinkmann, Otacilio, Huber, Zikovic, Atem (Siegert, 77.).
SpVgg. Unterhaching :
Heerwagen, Bucher, Frühbeis, Page, Schaschko, Feldhahn, Sobotzik, Custos, Lechleiter (Ghigani, 73.), Spizak (Rathgeber, 78.), Kolomaznik (Gülselam, 90.).
Schiedsrichter :
  Guido Winkmann
Zuschauer : 4.800
Tore:
0:1 Brinkmann (6.), 1:1 Feldhahn (14.), 2:1 Spizak (34.), 3:1 Lechleiter (35.), 3:2 Atem (40.)


Tabelle

Bisherige Ergebnisse :
1989/1990 Eintracht - Unterhaching  0 : 0
1992/1993 Eintracht - Unterhaching  4 : 2
2005/2006 Eintracht - Unterhaching  3 : 0
<Spielbericht 2005/2006>
2006/2007 Eintracht - Unterhaching  2 : 3
<Spielbericht Hinspiel>

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2007