Partnerprogramm T-Mobile
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
11.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2006/2007
Dienstag, 07.11.2006 17.30 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT - SpVgg. Unterhaching  2 : 3  (1:1)

Elfmeterentscheidung bringt Unterhaching auf die Siegesstrasse

Eintracht Coach Djuradj Vasic:
"Wir haben von der ersten Minute vorgehabt, unbedingt einen Rückstand zu verhindern. Leider ist es uns nach zwei Minuten passiert, dass wir im vierten Spiel im Rückstand sind. Wir haben dann in den ersten zehn Minuten sehr geschockt gewirkt, dann haben wir uns erholt, und haben nach vorne einige gute Chancen gehabt vor dem Ausgleich. Es ist uns gelungen, den Ausgleich zu schaffen und sind mit dem 1:1 in die Halbzeitpause gegangen. Wir wollten in der zweiten Hälfte in den ersten 15 Minuten kontrolliert nach vorne spielen und Druck entwickeln, leider sind wir dann ein zweites Mal in Rückstand geraten und trotz eines sehr guten Einsatz und des sehr guten Zweikampfverhalten gegen einen Gegner, der im Ballbesitz ruhiger und besser gewirkt hat, das Spiel dann auszugleichen. Man hat gesehen, dass die Mannschaft vom Einsatz und Willen das Letzte aus sich rausgeholt hat, aber der Gegner hat ruhiger und sicherer Fußball gespielt."
Unterhaching  Trainer Harry Deutinger:
"Wir sind heute wieder sehr sehr gut ins Spiel gekommen und sind sofort in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Die Braunschweiger waren zu diesem Zeitpunkt sehr verunsichert und wir hätten sofort nachstossen müssen und das 2:0 nachlegen. Die ersten 15 Minuten war ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Dann haben wir uns etwas zurückgezogen und zu sehr das 1:0 verwaltet und haben den Gegner etwas ins Spiel kommen lassen. Braunschweig ist dann durch einen unglücklichen Elfmeter zum Ausgleich gekommen und das Spiel war dann natürlich wieder sehr offen. Das war Abstiegsschlacht pur. Meine Mannschaft hat auch endlich das gezeigt, was ich mir zu Hause auch wünsche: Mit Herz und Leidenschaft, mit Herzblut endlich gekämpft, sich reingekämpft und nie aufgegeben. Wir sind verdient 2:1 und 3:1 in Führung gegangen. Dann haben wir es nicht verstanden, dass wir dann nach Hause bringen müssen ohne uns aufzuregen. Aber leider geht es im Abstiegskampf immer so zu und es kommt das 2:3. Dann müssen wir eigentlich cleverer die Konter setzen, wir hätten bei drei Kontern eigentlich das vierte, fünfte, sechste Tor machen müssen. Drei klare Konter wo nur noch der Querpass fehlte. Da müssen wir noch cleverer werden. So kommt man dann beim Freistoss in der 93. Minute noch mal in die Bredouille und verliert dann hier vielleicht dann noch seine Punkte. Vom Kampfgeist und von der Aufopferungsbereitschaft war ich heute mit meiner Mannschaft sehr zufrieden."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Husterer, Jülich (Fuchs, 68.), Siegert, Grimm, Tauer, Rische (Weiland, 59.), Lieberknecht, Rodrigues, Schweinsteiger (Kuru, 75.)
SpVgg. Unterhaching :
Heerwagen, Sträßer, Frühbeis, Teinert (Kolomaznik, 68.), N'Diaye (Page, 87.), Omodiagbe, Thomik, Buck, Sobotzig, Feldhahn, Lechleiter (Spizak, 59.)
Schiedsrichter :
  Mike Pickel
Zuschauer :  13.000 
Tore:  0:1 Thomik (2.), 1:1 Rische (37., FE), 1:2 N'Diaye (75.), 1:3 Buck (84., Elfmeter), 2:3 Fuchs (87.).


Tabelle

Bisherige Ergebnisse :
1989/1990 Eintracht - Unterhaching  0 : 0
1992/1993 Eintracht - Unterhaching  4 : 2
2005/2006 Eintracht - Unterhaching  3 : 0
<Spielbericht 2005/2006>

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2006