EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
29.Spieltag 2.Bundesliga 
Rückrunde 2006/2007
 
Freitag, 13.04.2007 18 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT - FC Hansa Rostock   1 : 1  (0:1)

Starker Heimauftritt der Eintracht nur mit einem Punkt belohnt

Eintracht Trainer Dietmar Demuth:
"Ich glaube, man kann sich vorstellen, dass ich enttäuscht bin über das Ergebnis, denn ich glaube, heute haben wir nicht nur eine ordentliche, sondern eine super Leistung gebracht. Wir waren den Rostockern läuferisch und kämpferisch überlegen. Und wenn ich sehe, was wir in den ersten 35 Minuten für Chancen vergeben haben, da hätten wir schon 1:0 in Führung gehen müssen. Dann wäre das Spiel noch besser für uns gelaufen. So ist wie immer, wir müssen einem 0:1 durch einen dummen Fehler hinterher laufen. Kompliment an die Mannschaft, die nie aufgegeben hat, dass sie immer weiter versucht hat, nach vorne zu spielen. Dies ist ihnen hervorragend gelungen und sie wurden durch dieses Tor, einem Teilerfolg, belohnt. Aber wie gesagt: es wäre sicherlich mehr drin gewesen."
Rostock Trainer Frank Pagelsdorf:
"Zunächst muss man ein großes Kompliment an die Braunschweiger Mannschaft machen, die unheimlich couragiert hier aufgetreten ist und auch vor allen Dingen nach vorne gespielt hat. Wir sind eigentlich nie richtig ins Spiel gekommen, hatten eigentlich nie die Sicherheit im Spiel, vor allen Dingen nach vorne hin. Wir haben uns das Leben relativ kompliziert damit gemacht, dass wir einfach versucht haben, durch das Mittelfeld zu kommen, was überhaupt nicht lief und haben es dadurch versäumt, unser Spiel ein bisschen über die Außenpositionen aufzubauen. Insofern ist natürlich die Enttäuschung gross. Leider musste ich zur Halbzeit den Marc Stein auswechseln, ich gehe davon aus, dass wir fünf oder sechs Spieler heute haben, die eine Lebensmittelvergiftung im Spiel auch hatten. Der Djordjije Cetkovic wollte auch schon zur Halbzeit raus, das ging natürlich nicht. Wir haben gesagt, er soll noch versuchen, durch zu halten. Dann ging das bei ihm noch zehn Minuten, dann musste der Djordjije raus, und eigentlich hätten auch der Marc Stein und der Enrico Kern auch noch raus gemusst, aber das ging dann ja nicht mehr, so dass wir dann versucht haben, das Spiel heute noch über die Bühne zu bringen. Kompliment noch mal an die Braunschweiger, danke schön."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich, Horacek, Cimen, Brinkmann, Bick, Huber, Leozinho, Otacilio, Siegert, Atem (Schweinsteiger, 87.).
FC Hansa Rostock :
Schober, Langen, Sebastian, Madsen, Stein (Morais, 46.), Beinlich, Shapourzadeh (Rahn, 38.), Cetkovic (Rydlewicz, 60.) Yelen, Kern, Dorn.
Schiedsrichter :
  Dr. Felix Broich
Zuschauer :  14.400 (ca. 3.500 Fans aus Rostock sorgten für Stimmung für die Hansaelf in der Nordkurve)
Tore : 0:1 Cetkovic (Rechtsschuss, 36. Minute), 1:1 Otacilio (Rechtsschuss, 56.)


Tabelle


Eintracht - Rostock
2005/2006


Rostock - Eintracht
2005/2006

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, Ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2007