ImmobilienScout24

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      31.Spieltag 2.Bundesliga 
     Rückrunde 2006/2007
27.04.2007 18 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  Wacker Burghausen  3 : 1  (1:0)

Eintracht reisst Burghausen mit in die Drittklassigkeit

Eintracht Coach Demuth:
"Ich glaube, wir haben für unseren Wunsch zu gewinnen, viel investiert. Die Mannschaft hat wieder sehr konzentriert gearbeitet. Mein Kompliment dafür! Nach den letzten Wochen, in denen wir wenig gute Leistung abgeliefert haben, wurden wir heute belohnt. Ich glaube aber, dass man gesehen hat, warum wir und die Gäste auf Nummer 17 und Nummer 18 stehen. Die ersten 20 Minuten, wenn man das sieht, die Chancen muss man einfach im bezahlten Fußball verwerten, wenn man erfolgreich spielen will. Zum Glück ist das kein Bumerang und deswegen bin ich natürlich überglücklich, dass wir hier heute Abend gewonnen haben."
Burghausen Trainer Alfred Arbinger:
"Das ist sicherlich ein bitterer Moment für uns, so ein Spiel zu kommentieren. Wir haben uns wie immer in den letzten Spielen sehr viel vorgenommen und uns immer noch an den Strohhalm geklammert. Ich kenne jetzt natürlich die Ergebnisse des Wochenendes noch nicht.
Zum Spiel selber: 64 Prozent Ballbesitz, wir haben das Spiel im Feld kontrolliert. Wir haben versucht, immer wieder das Spiel in die Hand zu nehmen, aber so wie es in den letzten Spielen auch der Fall gewesen ist: Wir kriegen aus dem Nichts ein Tor, das natürlich die Mannschaft noch mehr verunsichert hat, ein Tor, wie es in unserer Situation einfach tödlich ist. Die Mannschaft hat sich dann einigermaßen wieder gefangen und hat immer wieder versucht, nach vorne zu spielen, wobei der letzte Pass und vor allen Dingen der letzte entscheidende Zweikampf verloren geht.
Es ist eben schwierig, sich hier gegen eine so gut und dicht gestaffelte Abwehr, Chancen heraus zu arbeiten. Aber zwei hatten wir ja und wenn wir da in Führung gegangen wären, wäre das sicher für unser Spiel gut gewesen, es wäre mehr Ruhe im Spiel gewesen. Aber wir mussten warten, bis der Toleski ein schönes Tor macht. Dann haben wir alle noch mal Hoffnung geschöpft, dass wir das Spiel noch mal drehen können, aber wir waren nicht in der Lage, die Ruhe im Spiel zu haben und die Mannschaft wollte wahrscheinlich zu viel. Und dann sind wir in einen Konter gelaufen. Wir haben auch vorher schon gewusst, dass Braunschweig sehr schnelle Spieler vor allen Dingen auf den Aussenpositionen hat und das ist uns natürlich zum Verhängnis geworden. Um es auf einen Nenner zu bringen: Die Abwehr hat gegen offensiven Bereich gesiegt."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich, Horacek, Cimen, Bick, Brinkmann (Husterer, 62.), Huber, Otacilio, Leozinho (Ratkovic, 76.), Siegert, Atem (Rische, 66.)
Wacker Burghausen :
Kern, Lastovka (Fink, 38.), Vukovic (Nagy, 46.), Hertl, Schmidt, Ledgerwood, Aigner (Mosquera, 76.), Burkhardt, Nicu, Toleski, Krejci.
Schiedsrichter :
  Lupp 
Zuschauer :  11.100
Tore :  1:0 Brinkmann (23.), 1:1 Toleski (58.), 2:1 Leozinho (65.), Leozinho (73.)


Tabelle


Eintracht - Burghausen
2002/2003


Burghausen - Eintracht
2002/2003


Eintracht - Burghausen
2005/2006

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2007