Unglaublich: 1 Million jeden Tag. PLANET49, das kostenlose Gewinnspiel, bei dem täglich 1 Million Euro und jeden Montag zusätzlich ein SMART Cabrio zu gewinnen ist. 6 aus 49 - täglich und kostenlos. Klicken Sie zu Ihrer ersten Million Ihre Vorteile: - Kostenloses Gewinnspiel - Täglich 1 Million € (kostenlos) - Jeden Montag zusätzlich 1 SMART Cabrio (kostenlos) - Tägliche Teilnahme möglich (kostenlos) Hier ist der K(l)ick zu Ihrer ersten Million.

PLANET49 - Kostenloses Gewinnspiel

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
24.Spieltag 2.Bundesliga 
Rückrunde 2005/2006
Sonntag, 05.03.2006 15 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  TSV 1860 München  3 : 3  (2:2)

20.100 Zuschauer erleben Fussball-Leckerbissen
Jan Tauer für Caruso, ansonsten gab Eintracht-Coach der Verlierermannschaft von Offenbach die Chance zur Wiedergutmachung. Doch bereits nach 5 Minuten waren alle taktischen Vorgaben hinfällig als Shao im Fünfmeterraum der Eintracht völlig freistehend den noch besser postierten Agostino per Kopfball bedient, der keine Mühe hat zum 0:1 ein zu schiessen. Bei dichtem Schneetreiben zeigt sich die Eintracht wenig geschockt. Nach einem Eckball in der 11. Minute legt Jürgen Rische den Ball auf Finn Holsing ab und aus 20 Metern hämmert der den Ball volley zum vielleicht 'Tor des Monats' in den linken oberen Winkel. Allein dieser Treffer zum 1:1 war für die 20.100 Besucher das Eintrittsgeld wert. Die Münchener wirken in der Folgezeit verunsichert, die Eintracht setzt die Gäste mächtig unter Druck und hat Erfolg: nach einer Flanke von Siegert kann Ahmet Kuru in der 16.Minute zur viel umjubelten 2:1 Führung für die Blau-Gelben einköpfen. Weitere Möglichkeiten für die Eintracht, doch die Chancenverwertung bleibt das grosse Manko der Gastgeber. Zweimal Rische, einmal davon mustergültig vorbereitet von Kuru, doch der Braunschweiger Oldie bleibt seit 20 Spielen weiter ohne Torerfolg. Aufregung dann im Eintrachtstrafraum, als Wegner Agostino von den Beinen holt und Schiedsrichter Stachowiak sofort auf Elfmeter für München entscheidet. Stuckmann kann zwar glänzend parieren, doch der Elfmeterschütze Lehmann kann den Abpraller zum Ausgleich über die Linie drücken. 2:2 zur Pause, etwas glücklich für die seit November sieglosen Münchener Löwen.
Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !
Wieder der bessere Start für die Gäste, die im August 1963 zum Auftakt der Fussball-Bundesliga 1:1 gegen Eintracht Braunschweig gespielt hatten, damals allerdings im legendären Stadion an der Grünwalder Strasse. 55.Minute: eine Ablage von Meyer kann Gebhardt unbedrängt zur Gästeführung einschiessen. Die Eintracht drängt auf den Ausgleich, 1860 kontert gefährlich - es entwickelt sich ein hochklassiges Zweitligaspiel. Chancen für Jürgen Rische dann im Minutentakt, in der 67 Minute rutscht er um Zentimeter an einer Flanke von Jan Tauer vorbei, in der 68. Minute köpft er völlig frei Gästetorwart Ochs in die Arme. Die Münchener versuchen immer wieder mit taktischen Fouls oder Zeitschinden den ersten Sieg unter Trainer Schachner ein zu fahren. In der 86. Minute holt der eingewechselte Costa Ahmet Kuru im Gästestrafraum von den Beinen und Schiedsrichter Stachowiak zeigt erneut auf den Elfmeterpunkt. "Ich hatte ihm extra gesagt, möglichst nicht Foul im Strafraum zu spielen. Nach mehreren strittigen Situationen, war es nur eine Frage der Zeit, wann der Schiri auf den Punkt zeigt", so Walter Schachner bei der Spielanalyse. Patrick Bick, der in Offenbach durch sein Handspiel im Strafraum die Niederlage der Eintracht einleitete, hämmert den Ball zum 3:3 in der Mitte des Tores unter die Latte. Ein verdienter Punktgewinn für die Braunschweiger Eintracht, die die Münchener in der Tabelle nicht vorbei ziehen lassen. Die Schachner-Elf bleibt zum zehnten Mal hintereinander sieglos, die Eintracht liess die Schmach von Offenbach vergessen. Zeit zum Durchatmen bleibt nicht, am kommenden Mittwoch startet der vierte Versuch, die Partie gegen Energie Cottbus aus zu tragen. Gegen Cottbus, in Freiburg und in Bochum, wenn die Elf von Michael Krüger auch in diesen Partien bestehen kann, rückt der Klassenerhalt näher. Nach der Leistung gegen München braucht die Mannschaft die weiteren Aufstiegsanwärter nicht zu fürchten. Beste Eigenwerbung für einen weiteren guten Zuschauerzuspruch für das bereits um 18:15 Uhr beginnende Nachholspiel gegen Cottbus  haben die Braunschweiger Spieler gemacht... .

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich habe das Spiel im Großen und Ganzen genauso gesehen wie der Walter. Aus unserer Sicht war es schade, dass wir nach dem 0:1, als wir den Spielstand drehen konnten zum 2:1, dann vor der Pause den Ausgleich bekommen haben. Dies allerdings durch einen berechtigten Elfmeter. Ich hatte insgeheim gehofft, dass wir mit dem Vorsprung in die Pause gehen können, das hätte uns dann in die Karten gespielt.
Dann kam nicht nur der Ausgleich, sondern auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir nicht so richtig ins Spiel und bekamen dann erneut den Rückstand. Dann hatte aber die Mannschaft wie eigentlich über die gesamten 90 Minuten ihr positives Gesicht gezeigt. Gefightet bis zum 'geht nicht mehr' und ich bin heilfroh, dass wir den Ausgleich machen konnten zum 3:3, der erstens absolut verdient ist und zum Zweiten für die Moral und die Stimmung in der Mannschaft unglaublich bedeutungsvoll ist, zumal wir nicht lange Luft holen können, wir müssen ja am Mittwoch schon wieder ran. Danke."
1860 München Trainer Walter Schachner:
"Ein 3:3 ist normalerweise auswärts in Braunschweig ein gutes Resultat. Aber so wie 1860 in der Tabelle steht, ist das vielleicht zu wenig. Solange man 3:2 führt bis kurz vor Schluss, dann durch einen Elfmeter den Ausgleich bekommt, dann muss man doch ein wenig enttäuscht sein, aber ich muss auch meinem Kollegen gratulieren, denn Eintracht Braunschweig hat sehr gut gespielt, vor allem im körperlichen Bereich. Sie haben in der zweiten Halbzeit uns in unsere Hälfte hinein gedrückt und unter Druck gesetzt. Wir sind sehr wenig heraus gekommen, die Entlastungsangriffe haben gefehlt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das 3:3 fällt. Von dem her und auch von den Tormöglichkeiten auf beiden Seiten geht das Ergebnis in Ordnung. Nur uns hilft der eine Punkt nicht viel weiter."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Holsing, Wegner (Hauswald, 66.), Grimm, Tauer, Siegert, Lieberknecht, Bick, Rodrigues (Caruso, 76.), Kuru, Rische (Heun, 72.).
1860 MÜNCHEN :
Ochs, Shao (Reisinger, 83.), Hoffmann, Lanzaat (Costa, 71.), Schäfer, Meyer, Lehmann, Hofmann, Gebhardt, Agostino Adler, 74.), Lamotte.
Schiedsrichter :
  André Stachowiak
Zuschauer :  20.100
Tore : 0:1 Agostino (5.), 1:1 Holsing (11.), 2:1 Kuru (16.), 2:2 Lehmann (37., FE), 2:3 Gebhardt (55.), 3:3 Bick (87., FE)


Tabelle

Letzte Ergebnisse :

1977/1978  Eintracht - 1860 München 2:1
1979/1980 Eintracht - 1860 München  0:0
       Hinspiel   1860 München - Eintracht  1:0
Hinspiel

Spielberichte Spielberichte

 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006