Fanseiten Eintracht Braunschweig

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
31.Spieltag Regionalliga-Nord 
Rückrunde 2004/2005

Fanseiten Eintracht Braunschweig

Agentur SCHUMACHER
INFOSEITEN
EINTRACHT
BRAUNSCHWEIG
Fanseiten Eintracht Braunschweig

Gewinnspiele

Onlineshop

Presseagentur

Versicherungen

Immobilien

Reisen

Kontakt

Impressum

Hier gibts unseren kostenlosen Newsletter

 

Samstag, 16.04.2005 14 Uhr Holsteinstadion
SV Holstein Kiel - EINTRACHT 3 : 0  (0:0)

Die Verfolger rücken näher
Bei Sonnenschein aber doch kühlen Temperaturen von 10° enttäuschte die Elf von Trainer Krüger die über 500 mitgereisten Eintrachtfans. Auf einem harten unebenen Boden versprangen viele Bälle, sodass die gutgemeinten Pässe nicht immer den eigenen Mitspieler fanden. Rodrigues über links und Daniel Graf auf der rechten Seite sorgten noch für die grösste Gefahr Richtung Strafraum der Kieler Störche, während Patschinsky sich kaum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Die Kieler insgesamt ballsicherer, aber auch in Strafraumnähe relativ harmlos. Grösste Chance für die Gastgeber ist ein satter 20-Meterschuss von Lindemann nach 18 Spielminuten, den Torhüter Stuckmann entschärfen muss. 0:0 zur Halbzeit, Kiel mit mehr Spielanteilen, ohne allerdings die Eintracht wirklich in Gefahr zu bringen.

AUTOS ***BARGELD***REISEN***SACHPREISE: Tolle Gewinne auf unserer Gewinnspielseite

Bick auf Kuru, der schön quer legt auf Dennis Patschinsky, doch dessen Schuss geht Zentimeter am linken Pfosten vorbei - die grösste aber leider auch einzige wahre Torchance des Spiels der Eintracht in der 47.Spielminute. Die ersten zehn Minuten gehören den Gästen, die weit in der gegnerischen Hälfte stehen. 59. Minute : Lieberknecht und Stuckmann sind sich nicht einig und anstatt den Ball auf das Tribünendach zu dreschen, kann Dobry 5 Meter vor dem Tor dazwischen gehen und zum 1:0 für die Gastgeber einschieben. Die Kieler jetzt noch aggressiver in den Zweikämpfen, schalten nach Ballbesitz und Fehlern der Eintracht schnell auf Angriff um und bringen mit langen Bällen die Eintrachtabwehr in Verlegenheit. Fuchs und Celikovic für Siegert und Patschinsky sollen für mehr Angriffsschwung sorgen, doch es sind die Kieler, die sich, obwohl stark ersatzgeschwächt angetreten, in einen wahren Rausch spielen. 77. Minute : Fuchs verliert den Ball im Mittelfeld, Guemari leitet sofort weiter auf Lindemann, der aus vollem Lauf Torhüter Stuckmann tunnelt und mit seinem Schuss aus 16 Metern das 2:0 markiert. Keine Chance für Grimm im Laufduell mit dem Torschützen, ihn mit fairen Mitteln vom Ball zu trennen. Die Eintracht bemüht, aber ohne Kiels Ersatzkeeper Preuß ernsthaft zu prüfen. Gelb-Rot dann für Lars Fuchs, der seinen Gegenspieler in Strafraumnähe festhält. Hatte Schiedsrichter Gruzinski bei einem Foul eine Minute vorher noch Gnade vor Recht gegen den mit gelber Karte vorbelasteten Fuchs walten lassen, blieb ihm jetzt keine andere Wahl. Den fälligen Freistoss kann Dobry am kurzen Pfosten unbedrängt zum 3:0 ins Eintrachttor verlängern.
Eine verdienter Sieg für die Gastgeber, die sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 3 Punkte sicherten, die die Braunschweiger gern zur Untermauerung der Aufstiegsambitionen mit nach Niedersachsen genommen hätten. Paderborn löst Dank einem wiederum erzielten Last-Minute-Sieg die Eintracht als Tabellenführer ab. Zurück im Aufstiegsrennen meldeten sich der VFB Lübeck und der VFL Osnabrück, die nun 3 bzw. 4 Punkte hinter den Blau-Gelben stehen. Ausser den nächsten drei Heimspielen folgen noch 3 Auswärtsspiele für die Eintracht, die es in sich haben : Osnabrück, St.Pauli und Paderborn sind die Ziele der Eintrachtfangemeinde, bevor am Samstag, den 04.06.2005 gegen die Amateure von Arminia Bielefeld das grosse Ziel, der Aufstieg in die 2. Bundesliga gefeiert werden soll. Noch hat es die Mannschaft selbst in der Hand, braucht nicht auf Ausrutscher der Verfolger zu hoffen, allerdings bedarf es einer enormen Leistungssteigerung gegenüber dem Auftritt bei Holstein Kiel...

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich habe es draussen ja schon zu Frank gesagt : Herzlichen Glückwunsch an Holstein Kiel. Aus meiner Sicht war es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, kaum Torschancen auf beiden Seiten, zumindest nichts zwingendes. In die zweite Halbzeit sind wir eigentlich sehr gut rein gekommen und haben gleich zu Beginn zwei sehr gute Möglichkeiten. Wir haben das Spiel eigentlich im Griff, kontrollieren es und dann schlägt uns Holstein Kiel mit unseren ureigensten Waffen, das heisst Fehler des Gegner auszunutzen. Und heute haben wir leider bei den Toren speziell beim ersten und zweiten in einer Art Hilfestellung geleistet, die ich von meinen Spielern nicht kannte bzw. von den Betroffenen nicht kannte. Dann bekommen wir noch einen dritten hinten drauf, der für die Statistik geeignet ist. Unterm Strich muss man sagen, dass der Sieg verdient ist, weil der Gegner eben die Fehler ausgenutzt hat. Daher noch einmal Glückwunsch an Holstein Kiel."
Kiel Trainer Frank Neubarth:
"Ich denke, es war ein hervorragendes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben auch in der ersten Halbzeit die ein oder andere Möglichkeit gehabt, wo der letzte Pass, die letzte Konsequenz vorm Tor gefehlt hat, aber auch in der ersten Halbzeit waren wir aggressiver, haben auch hinten wenig bis gar nichts zugelassen und ich denke, die erste Halbzeit geht auch schon  an uns. Kurz nach der Halbzeit waren wir 10 Minuten nicht sortiert, da waren wir nicht richtig wach, da hatte Braunschweig Vorteile und da haben wir Glück, dass wir keinen Treffer kassiert haben. Danach waren wir besser im Spiel, aggressiver, haben auch wieder die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen und uns dann auch vorne insgesamt besser präsentiert und durchgesetzt und letztendlich auch einmal die Fehler des Gegners ausgenutzt. Hinten haben wir heute keine Fehler gemacht und der Hendrik Preuß hat auch hohe Bälle wunderbar und sicher abgefangen und er war sicherlich auch der Garant dafür, dass wir zu null gespielt haben und dass wir auch wir bis zum Schluss weiter nach vorne gespielt haben, uns nicht haben hinten reindrängen lassen, sondern weiter auch vorne unsere Chancen genutzt haben. Ich denke, 3:0 ist schon ein stattliches Ergebnis, aber die Mannschaft hat sich das heute absolut verdient. Auch wenn man sieht, wer uns wieder ausgefallen ist, Thorsten Rohwer hatte sich beim Warmmachen verletzt und Timo Schultz hatte nachher auch muskuläre Probleme, da muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, das hat sie alles so weggesteckt und hat sich heute wirklich als Team sehr geschlossen präsentiert."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich , Amedick, Siegert (Celikovic), Graf, Kuru, Grimm, Lieberknecht (Rische), Rodrigues, Bick , Patschinsky (Fuchs).
Holstein Kiel :
Preuß, Spasskov, Sandmann, Boy, Molata, Dobry, Schultz (Tornieporth), Guemari (Tutas), Hansen (Gersch), Rohwer, Lindemann.
Schiedsrichter :
  Norbert Gruzinski
Zuschauer : 3.440
Tore :  1:0 Dobry (62.), 2:0 Lindemann (77.), 3:0 Dobry (88.)
Gelb-Rote Karte :  Lars Fuchs (87.Minute)


zur Startseite

Matthias Schumacher
Copyright © 2009 Agentur Schumacher. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 07. August 2009