EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
25.Spieltag Regionalliga-Nord 
Rückrunde 2003/2004

Samstag, 03.04.2004 14 Uhr Eintrachtstadion

EINTRACHT - FC Schalke 04 (A) 2 : 2 (0:0)

Wieder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen
Gut gespielt, eine höhere Braunschweiger Führung möglich, wieder Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann und wieder ist es die 88. Spielminute, die die Mannschaft punktemässig zurückwirft : das 2:2 gegen Schalkes Amateure in Kurzform.
S04-1.gif (1094336 Byte)  S04-2.gif (88818 Byte)  S04-3.gif (68160 Byte)  S04-4.gif (121617 Byte)  S04-5.gif (113788 Byte)
Die Eintracht begann engagiert und hatte nach 4 Minuten die erste Torchance durch den spielfreudigen Marc Arnold, der den Abpraller einer Bick-Ecke aus 18 Metern volley nimmt und das Schalker Gehäuse zum erstenmal in Gefahr bringt. Die Schalker, mit Victor Agali angetreten, nur zweimal gefährlich vor dem Tor von Torsten Stuckmann, aber Haufe und Takyi vergeben trotz guter Schussposition. Mazingu verpasst zweimal knapp und trifft in der 19. Minute, aber trotzdem der Ball von einem Schalker Spieler verlängert wurde, zeigt der Schiedsrichterassistent eine Abseitsposition an. Weiter 0:0, kein Elfmeter für Jürgen Rische, der im Strafraum klar zu Fall gebracht wird, Gelb für Bick nach einer angeblichen Schwalbe - die Fehlentscheidungen an diesem Nachmittag begannen sich zu häufen. Die Eintracht weiter couragiert im Vorwärtsgang, Grimm verzieht um wenige Zentimeter und dann steht der nach 13 Minuten für den verletzten Wegner eingewechselte Marcus Küpper allein vor dem Tor, aber anstatt einzuschieben, spielt er den Ball quer und Mazingu verpasst. Rische vergibt kurz vor dem Pausenpfiff die letzte Eintrachtchance in Halbzeit eins, 0:0 trotz deutlicher Überlegenheit der Eintracht.
S04-6.gif (103750 Byte)  S04-7.gif (94861 Byte)  S04-8.gif (117093 Byte)  S04-9.gif (85038 Byte)  S04-10.gif (80918 Byte)
S04-11.gif (96367 Byte)  S04-12.gif (92779 Byte)  S0413.gif (112449 Byte)  S04-14.gif (103474 Byte)  S04-15.gif (76091 Byte)

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Zweimal muss Torwart Stuckmann in der 46 Minute Kopf und Kragen riskieren, kann dann aber zur Ecke klären. 48. Minute : Takyi erkämpft sich im Strafraum den Ball und kann aus kurzer Distanz Torwart Stuckmann überwinden. 0:1, doch die Führung währt nur kurz. Jürgen Rische befördert nach 54 Minuten den Ball mit der Hacke über die Linie nach mustergültigem Anspiel von rechts durch Torsten Lieberknecht. 1:1, doch die Eintracht will mehr. Der für Sümnich eingewechselte Thomas ist überall, wo der Ball ist. Der Konterspieler par exellance umkurvt zum Teil die gegnerischen Spieler wie Fahnenstangen. Links über die Achse Rodrigues/Mazingu laufen die weiteren Eintrachtangriffe, die ein wahres Feuerwerk abbrennen. Lautstark jetzt die Kulisse, wieder Rische, doch Schalkes Müller pariert. Nach 70 Minuten "Hand" aus über 8.000 Kehlen - eine Flanke wird von einem Schalker an der 5-Meterraumgrenze klar mit der Hand gespielt, doch Schiri Koch gibt Ecke für die Eintracht, die nächste Benachteiligung für das Team von Michael Krüger. 74. Minute, die 11. Ecke für die Eintracht und das verdiente 2:1 durch einen Kopfball von Jürgen Rische. Weiter geht der Sturmlauf Richtung Südkurve, doch ein weiteres Tor will nicht fallen. Mister Chancentod, Viktor Agali, hat dann nach 80 Minuten den Ausgleich für die Schalker auf dem Fuss, als er nach einem Freistoss der Eintracht vom eigenen Strafraum über den ganzen Platz auf und davon zieht, aber doch 2 Meter am Tor vorbeischiesst. Mazingu scheitert auf der Gegenseite nach schöner Kombination am Schalker Keeper. Die Eintracht hat es wieder einmal versäumt, die vielen Torchancen in eine deutlichere Führung umzumünzen. 88. Minute : Freistoss von rechts für Schalke, Durcheinander in der Abwehr und am linken Pfosten kann Hajnal zum 2:2 einschieben. Schade für die Braunschweiger Elf, die am heutigen Nachmittag mehr verdient gehabt hätte.
Tosender Beifall für die Eintrachtmannen nach dem Abpfiff. Dank auch von Trainer Krüger, der wieder mit der Mannschaft zusammen den Fans für die Unterstützung Beifall spendete.
Abhaken, auf einen besseren Schiedsrichter hoffen und die Atmosphäre im grossen Westfalenstadion geniessen - ein Sonderzug bringt die Eintrachtfans am Ostersamstag nach Dortmund. Ein besonderes Ostergeschenk für den leidgeplagten Braunschweiger Anhang wären 3 Punkte in der Fremde.... .
S04-16.gif (100232 Byte)  S04-17.gif (92584 Byte)  S04-18.gif (118879 Byte)  S04-19.gif (80729 Byte)  S04-20.gif (112155 Byte)

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Insgesamt muss ich sagen, habe ich die 90 Minuten ein bisschen anders gesehen. So kurz nach dem Spielende bin ich auch noch enttäuscht, weil das, was gestimmt hat, war die Leistung der Mannschaft. Sicherlich, da gebe ich meinem Kollegen recht, haben wir in den ersten 15 Minuten so ein bisschen unsere Linie gesucht. Aber danach haben wir bis zum Schluss Druck aufgebaut, das ist uns auch gelungen. Wir haben Möglichkeiten gehabt, um mehr als nur diese zwei Tore zu erzielen. Dann hat die Mannschaft auch noch unglaubliche Moral bewiesen nach dem kurzzeitigen Rückstand zum 0:1. Sie ist wieder gekommen und in Führung gegangen. Es waren weitere Möglichkeiten da, um ein drittes Tor zu machen. Das wäre dann die Entscheidung gewesen, aber letzt endlich sind wir unter dem Strich dafür bestraft worden, dass wir unsere Vielzahl von Möglichkeiten nicht genutzt haben.
Insgesamt war der Auftritt, das war jetzt mein drittes Spiel, vom Fußballerischen ein Riesenschritt nach vorne. Die Mannschaft hat gelebt, sie hat Spielfreude und Kampfgeist gezeigt. Das konnte man nach dem Spiel an den Reaktionen in der Fankurve feststellen. Das ist für mich immer so ein Gradmesser.
Leider Gottes ist es eben halt so, dass wir nicht den Lohn und die Ernte eingefahren haben, den die Mannschaft heute verdient hätte."
Schalke Trainer Gerhard Kleppinger :
"Ich denke, es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir sind am Anfang gut ins Spiel rein gekommen. Über die gesamten 90 Minuten war die Eintracht feldüberlegen, aber wir haben trotzdem versucht, passabel nach vorne zu spielen und haben das auch geschafft. Wir haben uns auch Torchancen raus gearbeitet, allerdings haben wir die nicht rein gemacht. Was mir nicht gefallen hat auch in der ersten Halbzeit, war hauptsächlich die linke Seite, da war es immer brandgefährlich bzw. die rechte Seite für die Eintracht. Was mich halt ärgert, ist die Schlafmützigkeit bei den Gegentoren, die wir bekommen haben. Aber ich denke auf Grund der kämpferischen Leistung und dass wir und auch hier wirklich Chancen raus gearbeitet haben, ist der Punkt verdient."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, , Sümnich (Thomas), Jülich,  Wegner (Küpper), Arnold (Burgdorf), Grimm, Rische ,  Mazingu , Lieberknecht , Rodrigues, Bick .
Schalke 04 (A) :
Müller, Beckmann (Talarek), Hajnal, Pander, Petereit (Holtheuer), Prang, Haufe, Takyi, Caspers (Schiller), Adamu, Agali. 
Schiedsrichter :
  Ronald Koch
Zuschauer :  8.200
Spielbericht Kiel-EintrachtSpielbericht Hinspiel

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. Meiendorfer SV   49 Punkte /  2. Concordia Hamburg 46  
NS/HB :     1.VFL WOB (A)  71 Punkte / 2. Eintracht Nordhorn 66
 
NOV     :     1. Hertha (A) 68 Punkte/ 2. Babelsberg 62
West NR : 1. Fortuna Düsseldorf  53 Punkte / 2. B. Mönchengladbach (A) 43
Westf.     :  1. VFL Bochum (A) 46 Punkte / 2. LR Ahlen (A) 40


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2004