EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
Rückrunde 2003/2004 
23.Spieltag Regionalliga-Nord

Samstag, 20.03.2004 14 Uhr Eintrachtstadion

  EINTRACHT - Chemnitzer FC  1 : 0 (1:0)

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN  -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

CFC1.gif (126929 Byte)  CFC2.gif (75668 Byte) CFC3.gif (89163 Byte)  CFC4.gif (100608 Byte)

3 wichtige Punkte für die Moral
Ein herzlicher Applaus zur Begrüssung vom Braunschweiger Anhang für den neuen Trainer Michael Krüger vor Spielbeginn, der in Erwartung einer defensiv agierenden Gästemannschaft Rodrigues neben Wegner auf die Aussenverteidigerposition gestellt hatte und Jansen anstatt Thomas zur Unterstützung von Rische in das Sturmzentrum beorderte. Küpper und Mazingu wieder von Anfang an dabei und die Eintracht begann furios. Jansen verpasst knapp, Rische über das Tor - die ersten Minuten gehörten der Eintracht. Frühes Pressing, ein Torwart Süßner, der weit vor seinem Strafraum agierte und immer wieder unbedrängt lange Bälle Richtung Eintracht-Strafraum schlug - die Spielvorteile lagen dann klar bei den Gästen. Die Eintracht musste im eigenen Stadion kontern oder sich erste zaghafte  Pfiffe gefallen lassen, wenn der Ball wieder Richtung Grimm, Küpper und Co. gespielt wurde. Dabei waren es aber die durchdachten Spielzüge, ohne den Ball planlos nach vorn zu schlagen, die die Chemnitzer in Verlegenheit brachten. Rodrigues - Mazigu, die Achse, die stach, und es war Rodrigues der mustergültig scharf und hart vor das Tor flankte und Torsten Sümnich aus kürzer Distanz nur noch einzudrücken brauchte. 1:0 nach 30 Spielminuten und nur 2 Minuten später wieder fast der Torschrei bei den Eintrachtfans, als Mazingu nur um Zentimeter verfehlt. Flugkopfball Jansen, der am rechten Torpfosten vorbeigeht. Chemnitz mit etwas mehr Spielanteilen, doch in der Ausnutzung der Chancen mangelhaft. Nur einmal wird Torwart Stuckmann ernsthaft geprüft, alle weiteren Kopfbälle oder Schussversuche landen neben dem Tor. 1:0 zu Pause - einmal nachlegen, ein beruhigerendes 2:0 - die Erwartungshaltung  der Eintrachtfans war gegeben.
CFC5.gif (121786 Byte)  CFC6.gif (109862 Byte)  CFC7.gif (107643 Byte)  CFC8.gif (79605 Byte)
CFC9.gif (89849 Byte)  CFC10.gif (92920 Byte)  CFC11.gif (103320 Byte)  CFC12.gif (65251 Byte)
CFC13.gif (111726 Byte)  CFC14.gif (93509 Byte)  CFC15.gif (100898 Byte)  CFC16.gif (102575 Byte)

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN  -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Immer offensiver die Gästemannschaft aus Chemnitz und weiterhin gefährliche Gegenangriffe der Eintracht. Rische's Kopfball streift nur knapp über die Torlatte und zweimal ist es der agile Patrick Bick, der das Tor der Chemnitzer um Zentimeter verfehlt. Sechs Gelbe Karten für den Chemnitzer FC, meist nur um mit einem Foul den gegnerischen Angriff zu unterbinden, nie brutal, nur um sich hinten neu zu ordnen, in vielen Situationen schienen die Gäste abgeklärter zu sein. Chemnitz stand weiterhin weit in der Eintrachthälfte, die Hausherren waren dann gefährlich, wenn schnell und schnörkellos nach vorn gespielt wurde. Und Gefahr plötzlich auch nach einem Freistoss für die Eintracht, der einmal schnell ausgeführt wird. Pfiff, Ballhinlegen, Spielen und somit wieder Gefahr durch Mazingu. Es waren Kleinigkeiten, aber es waren Veränderungen bei der Eintracht zu sehen. Glück nach 88 Minuten, weil vorn nicht nachgelegt, Torwart Stuckmann und der Pfosten nach einen 25 Meter-Knaller von Taljevic retten müssen. 6:7 Ecken - Chemnitz hat sich wahrlich nicht versteckt. Beiden Mannschaften sei dank für ein tolles und bis zur letzten Minute spannendes Fussballspiel.  
Noch etwas Distanz  auch verständlicherweise von der Eintrachtmannschaft zu den Fans, kein persönliches Abklatschen im weiten Rund, sondern ein entferntes "Danke". Auch hier muss erst wieder etwas zusammenwachsen. Wie wäre die Reaktion gewesen, wenn trotz des unermüdlichen Einsatzes es am Ende 1:1 ausgegangen wäre ? Deshalb jetzt aufgrund des Ergebnisses wieder die totale Euphorie auszurufen, wäre man fehl am Platz, das hat die Mannschaft gut erkannt.  Seit dem 20.03.04  zuhause ungeschlagen, womöglich siegreich bis weit in die nächste Saison hinein, dann gilt das Eintrachtstadion wieder als uneinnehmbare Festung. Fans, Trainer und Mannschaft müssen gemeinsam daran arbeiten.

Eintracht Trainer Michael Krüger:
"Ja, sicherlich war die Situation vor Beginn der Partie für alle Beteiligten nicht einfach, besonders für die Mannschaft. Sie hat Wochen-, monatelang kein Erfolgserlebnis gehabt und das hat man ihr auch angemerkt. Obwohl wir sehr stürmisch begonnen haben, da hatten wir eine Riesenmöglichkeit durch Mazingu, wo der Keeper sensationell gehalten hat, bin ich nichts desto trotz, so wie das Ganze abgelaufen war, natürlich sehr zufrieden. Wir haben erstens drei Punkte geholt, die Mannschaft hat ihr Erfolgserlebnis, was für die Psyche der Spieler sehr wichtig war, und zum zweiten, das konnte man auch deutlich erkennen, dass die Mannschaft das System und die taktischen Vorgaben versucht hat über 90 Minuten konsequent umzusetzen. Das noch nicht alles rund lief, das habe ich auch gesehen. Dass wir in der einen oder anderen Situation auch etwas Glück gehabt haben, will ich auch nicht abstreiten, wenngleich wir auch Möglichkeiten hatten, das 2:0 zu machen. Unter dem Strich bin ich froh, dass wir die drei Punkte haben. Und um das Wort von meinem Kollegen aufzunehmen, ich war ja letzte Woche in Essen nicht dabei. Da hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt und heute haben wir es gehabt und darüber bin ich nicht unbedingt traurig."
Gästetrainer Frank Rohde:
"Wir sind hergekommen und wollten natürlich unsere gute Serie, die wir in der Rückrunde begonnen haben, vollenden, dementsprechend ist die Mannschaft auch aufgetreten, sehr selbstbewusst. Wir haben spielerisch das Beste der Saison gezeigt, das war sehr erfreulich. Aber wir haben in der ersten Halbzeit zwei Aktionen zugelassen über die rechte Abwehrseite, wo die Eintracht ein herrliches Tor macht, da haben wir einfach nicht entschlossen genug zugepackt. Wir haben sie über den Flügel kommen lassen und im Rücken der Abwehr haben sie das Ding rein geschossen und so wurden wir bestraft. Wir sind dann raus gegangen und haben uns vorgenommen, weil wir immer wieder Situationen gehabt haben, aus dem Konter heraus die Abwehr beschäftigen zu können, unbedingt den Ausgleich zu schießen. Von der Bereitschaft und der Moral her tut mir die Mannschaft sehr leid, das muss ich ganz klar sagen. Wir hatten heute nicht das Glück gehabt – da war der Pfostenschuss - was wir zum Beispiel in Neumünster hatten, oder in anderen Spielen, das ist halt im Fußball so, das gleicht sich dann wieder aus. In Neumünster hätten wir nie gewinnen dürfen, aber heute hätten wir hier mindestens einen Punkt mitnehmen müssen. Das ist aber nun mal so, wir müssen weiter konzentriert arbeiten und dürfen uns nicht umwerfen lassen, müssen am Samstag gegen Wattenscheid, was für uns ein sehr wichtiges Spiel ist, da anknüpfen und dann aber Tore machen. Beim Fußball zählen Tore und wir haben heute trotz der vielen Chancen keines geschossen. Ich wünsche der Eintracht weiterhin alles Gute, vor allem dem neuen Trainer, denn es ist ja nicht so leicht hier, habe ich gehört...."

Eintracht :
    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Küpper, Sümnich,  Wegner, Grimm, Jansen (Thomas),  Rische (Karp),  Mazingu (Fuchs), Lieberknecht , Rodrigues, Bick   . 
Chemnitzer FC : 
Süßner, Taljevic,  Karl, Ahlf, Zivic, Wächtler, Meißner (Simic), Fillinger, Rolleder, Gillert, Oeiras (Schindler). 
Schiedsrichter :
  Peter Gagelmann
Zuschauer :  8.300 (ca. 300 Gästefans)
Spielbericht Kiel-EintrachtSpielbericht Hinspiel

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. Meiendorfer SV   46 Punkte /  2. Eider Büdelsdorf 42  
NS/HB :     1.VFL WOB (A)  65 Punkte / 2. Eintracht Nordhorn 63
 
NOV     :     1. Hertha (A) 65 Punkte/ 2. Babelsberg 59 
West NR : 1. Fortuna Düsseldorf  53 Punkte / 2. B. Mönchengladbach (A) 40
Westf.     :  1. VFL Bochum (A) 40 Punkte / 2. Eintracht Rheine 39


zur Startseite

©Agentur Schumacher 2004