FREITAG, 03.05.2002 19:30 Uhr  PAUL JANES STADION
Fortuna Düsseldorf -  EINTRACHT 
2 : 3 (2 : 0)   

  Preiswert Lotto spielen für 1 Euro pro Woche

Mannschaftsbetreuer Jumbo Weisheit liefen Freudentränen über das Gesicht, die Mannschaft jubelte zusammen mit Teilen des Vorstandes, dem Fanbetreuer und auch mit Fotografen und und Presse auf dem Platz und feierte dann gemeinsam mit den mitgereisten Fans : ein unglaubliches Spiel war zugunsten der EINTRACHT entschieden :  3:2 in Düsseldorf gewonnen - von der Papierform selbstverständlich - von der Dramaturgie des Abends fast unbeschreiblich. "Kein Spiel für schwache Nerven", sagte lächelnd der frischgeduschte Sven Schuchardt auf dem Weg zur Eintrachtbank nach 77 Spielminuten, da lag die Eintracht gerade vorn, nach einer wahnsinnigen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. 
LEBENSVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN ! hier klicken  
<Wir geh'n jetzt raus und machen das für den Bernd>, so der Tenor in der Mannschaft und so lief die Eintrachtelf schon 3 Minuten vor Halbzeitende auf den Platz und erwartete den Gegner.
Bernd Eigner, Geburtstagskind im Laufe der Woche, hatte zweimal das Nachsehen in den ersten Minuten mit seinen Gegenspielern, und selbst um seine Auswechselung in der Pause gebeten, und so lag die Eintracht bereits nach 8 Spielminuten  mit 0:2 im Rückstand. Das 0:1 bereits nach ca. 15 Sekunden, als Mayer aus kurzer Distanz trifft, das 0:2 nach weniger als 8 Spielminuten durch Kondev. Vorbildlich die mitgereisten Eintrachtfans, die zu jeder Zeit die Mannschaft unterstützen. Ein Tor vor der Halbzeit wünschten sich alle Eintrachtfreunde, die Eintracht spielt überlegen und kämpft, aber ein Tor will noch nicht gelingen, weil immer ein klärender Fortunakopf oder ein Fortunabein abblocken kann.

KRANK ? Lebensversicherung ohne Gesundheitsfragen ! HIER KLICKEN !
Piorunek und Rorigues für Eigner und Schuchardt die Auswechselungen zur Halbzeit - entscheidend aber keinen Zentimeter verloren zu geben, jeder kämpft für den anderen und Daniel Teixeira steht immer richtig : 50. Minute nach Schuss von Rodrigues als Abstauber zum wichtigen Anschlusstor, 59. Minute auf Flanke von Hörster, und in der 75 Minute hämmert er den Ball ins Tor zum Siegtreffer. Es hätte ein Fünferpack werden können, aber sein gefühlvoller Heber über den Torwart wird noch von der Linie gekratzt und nach Kopfball von Dirk Weetendorf verfehlt er nur knapp. Insgesamt 95 Spielminuten, die so schnell kein Eintrachtfan vergessen wird. Bis zur letzten Minute ein Hin und Her der Gefühle - Angriff der Fortuna - Konter der Eintracht und einen davon hätte sogar noch der kurz vor Schluss eingewechselte Marcus Küpper abschliessen können. 
Eintracht bleibt auf einem Aufstiegsplatz auch nach dem 32. Spieltag - egal wie die anderen direkten Kontrahenten spielen. Den Sieg in Düsseldorf, die kämpferische Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit aber auch schon der unbedingte Wille nach dem 0:2 Rückstand, wird so schnell kein Eintrachtfan vergessen. Aber auch für den Düsseldorfer Anhang ein Abend zwischen Jubel und Trauer : Nach Eintracht's Auswärtssieg steht der Abstieg in die Oberliga fest.
Nach dieser Leistung von Trainer Vollmann's Mannschaft aber kann einer der beiden Aufsteiger nur EINTRACHT BRAUNSCHWEIG heissen ! 

                          Fussball-Fans helfen - tippen für den guten Zweck

Eintracht     :   Zimmermann, Eigner (Piorunek), Thiam, Ridder, Sümnich,   
                          Weetendorf, Schuchardt (Rodrigues), Schanda, Hörster 
                          (Küpper), Nadj, Teixeira.
Düsseldorf :    Prostka, Zedi, Rossow, Sesterhenn, Bellinghausen 
                          (Vukadinovic), Weikl, Kondev, Niestroj, Mayer, Hopp (Michels),
                          Tauer (Varveri). 
Schiedsrichter : Matthias Anklam (Hamburg)
Zuschauer :    5.000   

                                     
 Zur Fotoseite
                      zur Fanseite    

Hattrick durch Daniel Teixeira sichert Aufstiegsambitionen !
Faninvasion zum Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue erwartet !
Eintracht weiter auf Aufstiegsplatz !
Aufstiegsknaller gegen Wattenscheid in ausverkauftem Eintrachtstadion ?