PREMIERE Fussball Bundesliga - hier bestellen!

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
 18.Spieltag 2.Bundesliga 
     Rückrunde 2006/2007
Sonntag
, 21.01.2007 14 Uhr Hermann-Löns-Stadion 
SC Paderborn 07 -  EINTRACHT    0 : 0

Eintracht auch zum Rückrundenstart torlos

Eintracht Coach Willi Reimann:
"Ich habe hier heute ein sehr kampfbetontes Spiel gesehen. Wenn man die äusseren Bedingungen auch noch mit ein bezieht, dann war der Anfang vom Spiel doch auch vom Wetter ein bisschen beeinflusst. Wir haben ja eine ganz neu formierte Mannschaft hier auf den Platz geschickt und hatten gar nicht viel Zeit, die Mannschaft ein zu spielen. Insgesamt haben wir sehr kompakt gestanden, wir haben teilweise auch gut kombiniert. Aber letztlich haben wir dann die Chancen, die sich uns in der Offensive geboten haben, nicht konsequent genutzt. Trotzdem bin ich mit der Mannschaft zufrieden, weil sie hier heute sehr leidenschaftlich gespielt hat und sich eingesetzt hat. Sie hat das gezeigt, was ich sehen wollte, nämlich Bereitschaft hier dem Gegner Paroli zu bieten. Wir können mit dem Punkt leben, wir haben auswärts einen Punkt gewonnen und jetzt wollen wir im Heimspiel nach legen – hoffentlich mit einem Sieg."
Paderborn Trainer Holger Fach:
"Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Wir haben sicherlich wie es in der zweiten Liga normal ist, ein kampfbetontes Spiel gesehen. Auch bei den Bedingungen war es klar, dass fussballerisch mit Sicherheit Abstriche zu machen sind. Ich denke aber, dass meine Mannschaft mehr investiert hat, dass sie wesentlich mehr Chancen raus gearbeitet hat und das ist unser Manko beim Chancen auswerten. Da werden und müssen wir dran arbeiten, dann werden wir unser Klassenziel erreichen. Ich glaube auch, dass die Mannschaft defensiv gut gestanden hat. Man ist natürlich hier zu hause gezwungen, das Spiel zu machen. Man hat natürlich immer dann die Gefahr, dass dem Gegner der eine oder andere Raum geboten wird, wo er rein laufen bzw. rein spielen kann. Das ist uns nur ein- zwei mal nicht gut gelungen. Ansonsten habe ich keine Braunschweiger Chancen gesehen. Wir müssen uns den Vorwurf machen, dass wir auch sechs oder sieben Möglichkeiten keine Tore gemacht haben und deswegen unentschieden gespielt haben. Wir wollen das Gleiche wie Willi – beim nächsten Spiel in Augsburg zu gewinnen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Huber, Horacek, Husterer, Tauer, Brinkmann, Lieberknecht (Banecki, 45.), Siegert, Barukcic, Rodrigues (Otacilio, 86.), Zikovic (Schweinsteiger, 71.).
Paderborn :
Starke, Fall, Brinkmann (Röttger, 76.), Djurisic, Brouwers, de Graef, Krösche, Gouiffe à Goufran, Schulp (Schüßler, 70.), Koen, Bröker.
Schiedsrichter :
   Wolfgang Stark
Zuschauer :  6.172


  Tabelle
der 2.Liga


Hinspiel

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit dem Eintracht-EXTRA!

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2007