Ferienunterkunft suchen

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
4.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2006/2007
Freitag, 15.09.2006 18 Uhr RheinEnergieStadion
1.FC Köln - EINTRACHT  4 : 1  (2:1)

Helmes und Scherz schiessen die Eintracht ab.

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Wenn einer, der das Spiel nicht gesehen hat das Ergebnis hört, denke ich wird er sich denken, dass die Eintracht eine desolate Leistung hier abgeliefert hat. Aber ich glaube, alle die hier waren, konnten sich davon überzeugen, dass dies nicht der Fall war. Wir waren in der Anfangsphase sehr nervös. Ich hab es gerade noch einmal im Fernsehen gesehen, zwei individuelle Abwehrfehler führen dann zur Führung des FC. Dann machen wir das Anschlusstor und sind eigentlich wieder im Spiel. Ich denke auch beim FC war dann die große Euphorie, die Spielfreude, dahin. Wir hatten vor der Pause noch eine Riesenmöglichkeit, wenn der Benjamin Siegert den Ball richtig annehmen kann, stehst vielleicht 2:2. Nach der Pause ging es eigentlich recht gut, wir haben zwei, drei gute Möglichkeiten. Beim ersten richtigen Angriff des Gegners gibt es Elfmeter. Ob es einer war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt sein, da war das Spiel natürlich durch. Dass wir danach noch ein viertes gekriegt haben, interessiert eigentlich nur noch die Statistiker. Ich denke es ist normal beim Fußball, wenn man in der Phase ist, wo es nicht so richtig läuft, dann hat man auch nicht das Quäntchen Glück. Trotzdem muss ich sagen: das Ergebnis geht nachher in Ordnung, nicht in der Höhe. Ich denke, dass wir uns hier besser verkauft und präsentiert haben als erwartet."
FC - Trainer Hanspeter Latour:
"Ich fand das Spiel so, dass wir in den ersten 30 Minuten enorm viel Druck aufgebaut hatten und gut gespielt haben. Wir hatten die Anfangspräsenz, die wir gesucht hatten, und sind 2:0 in Führung gegangen, hatten das Spiel eigentlich im Griff und dann kam plötzlich ein Druck auf mit dem Ausfall vom Patrick Helmes, der sich in sehr guter Verfassung zeigte, hatten sie dann einen Moment Mühe in der Offensive, den Ball zu halten. Dann kam der Gegentreffer und Eintracht Braunschweig hat dann das Spiel absolut ausgeglichen gestaltet. Ich habe meiner Mannschaft in der Pause gesagt „Ihr müsst unbedingt das Spiel in den Griff bekommen, sonst wird es ganz ganz eng.“ Ich bin davon überzeugt, dass die Elfmeterszene ganz richtig war. Dass der Matthias Scherz den Elfmeter verwandelt hatte, brachte die Ruhe wieder zurück, die wir einen Moment verloren hatten. Das hatte sicherlich auch mit dem Druck zu tun. Von da an lief das Spiel eigentlich wieder rund. Es kam uns auch entgegen, dass der Gegner dann wieder öffnen musste. Am Schluss muss ich sagen: mit vier Treffern gegen Eintracht Braunschweig, die erst zwei Gegentore in drei Spielen bekommen haben, das sollte man nicht vergessen, ist das Resultat o.k..

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Holsing, Husterer, Grimm (Jülich, 21., Grimm mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt), Rodrigues, Siegert, Lieberknecht, Brinkmann, Tauer (Hauswald, 70.), Graf, Kastrati (Kuru, 46.).
1. FC Köln :
Wessels, Haas, Cullmann, Alpay, Ehret, Lagerblom (Matip, 81.), Baykal, Broich, Cabanas, Helmes (Scherz, 36.), Chihi (Madsen, 55.) .
Schiedsrichter :
 Peter Sippel
Zuschauer :  40.000
Tore :   1:0 Helmes (10., Rechtsschuss), 2:0 Helmes (17., Linksschuss), 2:1 (30. Rechtsschuss durch Alpay abgefälscht), 3:1 Scherz (67., Rechtsschuss), 4:1 Scherz (89., Rechtsschuss).


Tabelle


Eintracht - Köln  02/03


Köln - Eintracht 02/03

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2006