OBI@OTTO

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
2.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2006/2007
Freitag, 18.08.2006 18 Uhr Ernst-Abbe Sportfeld
FC Carl-Zeiss Jena - EINTRACHT  0 : 0

Eintracht holt Auswärtspunkt, bleibt aber weiter tor- und sieglos.

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich habe mir letzte Woche das Spiel von Carl-Zeiss beim Debüt in Offenbach angeschaut. Da hat die Mannschaft mir auf eine gewisse Art und Weise schon sehr imponiert. Von daher sind wir mit sportlichem Respekt nach Jena gekommen, aber wir wollten hier unbedingt drei Punkte holen. Ich denke, dass meine Mannschaft über 90 Minuten das auch deutlich gezeigt hat. Spielerisch war es nicht das allerbeste Zweitligaspiel, aber wenn man die Torchancen sieht, die wir hatten, vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit, zum Beispiel, als Kastrati kurz nach dem Wechsel alleine auf den Torhüter zu lief, dann muss ich sagen: Auswärts einen Punkt zu holen ist ist immer gut, aber wenn man auswärts so viele Möglichkeiten hat wie wir, dann hat man eigentlich zwei Punkte liegen gelassen."
Jena Trainer Heiko Weber:
"Meine Mannschaft hat heute nicht so gespielt, wie das ganze Fluidum im Stadion war. Wir hatten uns wahnsinnig drauf gefreut, als wir gestern schon gemerkt hatten, was hier alles los ist. Wir wollten uns bei unserem ersten Heimspiel die Tore in Offenbach vergolden. Aber heute wurde in keinster Weise während des Spiels von meinen Leuten die Leistung gebracht, dass wir gegen so einen Gegner wie Braunschweig gewinnen können. Wir haben in zwei oder drei Situationen das Glück gehabt, nicht in Rückstand zu geraten und konnten während des ganzen Spieles wenig Druck erzeugen und den Gegner in Verlegenheit bringen. Demzufolge, auch wenn es ein langweiliges Spiel war, müssen wir mit dem Punkt leben. Meine Spieler müssen sich gewaltig steigern, weil nur wenn jeder seine persönliche Leistung abliefert in den 90 Minuten, wird man auch gegen Braunschweig gewinnen können. Wir haben aber das große Glück, dass wir nächste Woche ein einfaches Spiel haben gegen Köln, wo keiner mit uns rechnet, wo wir uns diese Punkte, die wir heute verschenkt haben, zurückholen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Siegert, Husterer, Grimm, Tauer, Brinkmann, Graf, Fuchs, Weiland (Lieberknecht, 87.), Koejoe (Kuru, 63.), Kastrati (Rische, 90.).
Carl-Zeiss Jena :
Person, Maul, Hasse, Kowalik, Günther, Ziegner, Schlitte, Werner, Fröhlich (Thielemann, 83.), Helbig (Zimmermann,86.), Sykora (de Napoli, 61.).
Schiedsrichter :
 Christian Dingert
Zuschauer :  8.516
 


Tabelle

Bisheriger Direktvergleich:

22.05.1993 FC Carl Zeiss Jena - Eintr. Braunschweig 2:1  
01.11.1992 Eintr. Braunschweig - FC Carl Zeiss Jena 3:3

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2006