EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      17.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2006/2007
Sonntag, 17.12.2006 14 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  Kickers Offenbach  1 : 2  (1:0)

Wieder Gastgeschenke kurz vor dem Weihnachtsfest/
Eintracht vor dem gegnerischen Tor erneut ohne Durchschlagskraft

Eintracht Coach Willi Reimann:
"Wir haben uns vorgenommen mit einem Erfolgserlebnis das Jahr abzuschliessen, das ist uns nicht gelungen. Obwohl wir das Spiel gut begonnen haben, wir konnten verdient in Führung gehen, und eine gute Phase mit einigen Chancen hatten, haben wir leider wieder den Ausgleich hinnehmen müssen. Diesen allerdings durch einen sehr schönen Fernschuss. So was müsste man sich alles noch mal zweimal angucken, ob der nicht auch haltbar gewesen wäre. Auf jeden Fall ist dann wieder die Unsicherheit in unser Spiel gekommen. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht druckvoll spielen, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen und uns großartige Torchancen herauszuspielen. Nein, wir waren immer in Gefahr durch einen Fehlpass in einen Konter zu laufen. Wir waren derart unsicher in den Pässen und im Spielaufbau, dass es uns gar nicht gelungen ist effektiv in die Sturmspitze zu kommen. Dann ist es ja auch passiert, dass der Gegner einen Konter setzt und ich muss ehrlich sagen, zwei Abwehrspieler gegen einen Angreifer, da darf man schon kritisch sein und sagen, das war mit großer Mithilfe unserer Spieler. Enttäuschend der Abschluss, muss ich gestehen. Ich bin immer noch beeindruckt von den Fans und Zuschauern wie die zu uns stehen. Deshalb möchte ich mich auch auf diesem Wege hier bei unserem Anhang ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Das was ich hier nur sagen kann ist das wir versuchen werden eine knallharte Bilanz zu ziehen und dann mit frischen Kräften und mit einer vielleicht neu formierten Mannschaft in die Rückserie starten, um dann dem Umfeld mal wieder ein Erfolgserlebnis anzubieten, denn das hätten die Fans am meisten verdient. Ich bin schon beeindruckt, wie leidensfähig sie sind. Ich selber bin ja schon ein paar Jahre auf Fußballplätzen, aber was die Zuschauer hier wegstecken, das ist schon aller Ehren wert."
Offenbach Trainer Wolfgang Frank:
"Sie können sich ja vorstellen, dass wir alle glücklich sind nach diesem Spiel, vor allem mit dem Ergebnis. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und wir haben heute etwas gemacht was nicht gewöhnlich ist, wir haben nach drei Siegen noch mal nachgelegt. Wir haben im Vergleich zu den letzten Wochen heute nicht so gut gespielt. Da war spielerisch mehr drin, das sieht man auch an der Ballbesitz-Statistik. Ich denke die Mannschaft hat jetzt einfach eine unheimliche Moral und Selbstvertrauen entwickelt, steckt Rückschläge wie Tore weg und kommt dann wieder und ist bereit auch sehr viel zu investieren. So kam der Sieg nicht ganz so überraschend. Allerdings muss man auch sagen, dass es Braunschweig nicht leicht gemacht hat. Sie haben über weite Strecken auch gut gespielt, kamen allerdings nicht so zum Abschluss. Was für uns ganz wichtig war, das wir in der zweiten Halbzeit die Chancen der Braunschweiger in Grenzen halten konnten. Dies war letztlich auch der Schlüssel für den Konter. Den zu setzen war einfach klasse vom Judt und vom Türker und deshalb sind wir alle richtig zufrieden. Wir werden uns ab morgen auf das Pokalspiel gegen Burghausen vorbereiten. Ich glaube das ist jetzt einfach eine Geschichte, die in der Form richtig klasse ist, dass man nach einem schwierigen Saisonbeginn jetzt einfach in eine Phase gelangt, in der man für viele Dinge auch belohnt wird. Da sind das Umfeld und die Club-Führung angesprochen. Ich habe es schon ein paar Mal gesagt in diesen Wochen, wir arbeiten extrem viel und das ist der Lohn für alle, auch für die Fans die jetzt glücklich nach Hause fahren, und ich hoffe dass da vielleicht noch 5.000 Zuschauer mehr kommen gegen Burghausen. Kompliment an meine Mannschaft: weniger gutes Spiel, aber richtig klasse Ergebnis. Ich freu mich für die Truppe."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Siegert, Husterer, Grimm, Tauer (Kuru, 66.), Lieberknecht, Brinkmann (Koejoe, 77.), Rodrigues, Fuchs (Jülich, 28.), Rische, Schweinsteiger.
Kickers Offenbach :
Thier, Bungert, Mijatovic (Schumann, 90.), Happe, Rehm, Müller (Pospischil, 69.), Wörle, Sieger, Judt (Kreuz, 77.), Türker, Mokhtari.
Schiedsrichter :
  Markus Schmidt
Zuschauer :  15.100
Tore : 1:0 Schweinsteiger (22., Rechtsschuss), 1:1 Mokhtari (31., 25m-Schuss), 1:2 Türker (75., Linksschuss)

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006