EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      33.Spieltag 2.Bundesliga 
     Rückrunde 2006/2007
Sonntag, 13.05.2007 14 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -   FC Augsburg  0 : 1  (0:0)

Gänsehautfeeling beim Abschied für Jürgen Rische
Eintrachtfans verabschieden Rische, Kunze, Lieberknecht und Graf

Eintracht Coach Dietmar Demuth:
"Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich habe es so ähnlich gesehen. Das hab ich nicht erfunden, wenn man keine Tore erzielt, und wir hatten glaube, ich reichlich Torchancen, dann kann man kein Spiel gewinnen, dann steht man zurecht da unten. Gerade dieses Spiel ist symbolisch für die ganze Serie. Wenn man diese Torchancen nicht macht, dann gibt's keine Punkte. Das ist so und das müssen wir uns vorwerfen lassen. Aber das ist nicht nur in diesem Spiel so gewesen und ich glaube, wer die letzten Spiele oder ich glaub die ganze Serie, ich weiss nicht was vor meiner Aktivität hier war, gesehen hat, wir haben in jedem Spiel unsere Torchancen gehabt und haben sie nicht genutzt. Von daher haben wir auch keine Punkte. Es ist um so bitterer, wenn man diese fantastischen Zuschauer sieht. Ich glaube, die haben es verdient, dass Braunschweig wieder in die zweite Liga kommt. Heute kommen zu einem bedeutungslosen Spiel 12.000 Zuschauer. Im Vordergrund hat sicherlich der Abschied vom Sportskameraden Jürgen Rische gestanden, der es auch verdient hat. Ich hätte ihm zum Abschied natürlich einen Sieg gegönnt und gewünscht. Aber die Kameraden haben was dagegen gehabt. Ich wünsche den Augsburgern für die neue Saison alles Gute und eine ähnlich gute Saison, wie sie sie jetzt gespielt haben. Wir haben noch ein Spiel vor der Brust und das wollen wir noch vernünftig und anständig über die Runden bringen. Ich kenne die anderen Ergebnisse noch nicht und weiss nicht, ob wir das Zünglein an der Waage sind. Es ist egal, wir wollen uns dort vernünftig verabschieden."
Augsburg Trainer Rainer Hörgl:
"Ich denke, es ist relativ einfach, das heutige Spiel zu analysieren. Wir haben großes Glück gehabt, dieses Spiel zu gewinnen. Braunschweig hätte es absolut verdient gehabt, aber wie es häufig so ist, wenn man seine Chancen nicht verwertet, kriegt man hinten ein Tor rein. So kommen wir zu glücklichen drei Punkten. Wir haben relativ gut begonnen, wir waren relativ ballsicher und haben vielleicht auch etwas die reifere Spielanlage gezeigt. Nicht aber diese Entschlossenheit, die Braunschweig an den Tag gelegt hat. Man hat ganz genau gesehen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir haben zu wenig investiert und wir waren auch zu wenig aggressiv im Spiel nach vorne. Wir sind zu ganz wenig Torchancen gekommen, aber zum Schluss haben wir durch eine schöne Einzelleistung das Tor erzielt, das Braunschweig nicht gelungen ist. Es ist ein glücklicher Sieg für uns in einem bedeutungslosen Spiel für beide und es macht die weite Heimreise ein bisschen angenehmer für uns."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich, Horacek, Cimen, Husterer (Rodrigues, 84.), Brinkmann, Huber, Otacilio, Leozinho (Rische, 58.), Siegert, Atem.
Wacker Burghausen :
Neuhaus, Hetzsch, Dreßler, Benschneider, Mölzl (Strauß, 9.), Wenzel, Kern, Becker (da Costa, 60.), Müller, Lawarée, Diabang (Luz, 63.).
Schiedsrichter :
Tobias Welz 
Zuschauer :  12.600
Tore :  0:1 da Costa (84., mit einem Sonntagsschuss)

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2007