EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
30.Spieltag 2.Bundesliga 
Rückrunde 2006/2007
Sonntag, 22.04.2007 14 Uhr MSV-Arena
   MSV Duisburg -  EINTRACHT  0 : 0

Eintracht trotzt Aufstiegsfavoriten einen Punkt ab/
die Rettung ist aber rein rechnerisch nicht mehr möglich -
Eintracht steht als erster Absteiger aus der 2. Bundesliga fest.

Eintracht Coach Dietmar Demuth:
"Erstmal muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen für die kämpferische Leistung und die gute Defensivarbeit, die sie hier abgeliefert hat. Ich glaube, keiner wird von uns verlangen, dass wir hier offen spielen, dass wir hier ins Messer laufen. Wir wollten aus einer gesicherten Abwehr Konter erspielen, was uns teilweise gelungen ist. Aber beim finalen Pass waren wir zu hastig. Wir haben auch zu viele Bälle in der Offensive verloren, so dass wir wenig Torchancen hatten. Ich glaube, das konnte man von uns nicht erwarten. Wir haben einen kleine Aufwärtstrend mit dem letzten Spiel gegen Rostock, welches wir hätten gewinnen müssen, und heute ein 0:0 gegen eine Aufstiegsaspiranten. Ich glaube, damit können wir zufrieden sein."
MSV Trainer Rudi Bommer:
"Ich denke, dass wir alle traurig sind, dass wir das Spiel nicht durchgebracht haben. Die Jungs sitzen auch dementsprechend so in der Kabine. Sie hadern mit sich selbst, natürlich vor allem was die zweite Halbzeit betrifft. Ich denke trotzdem, dass die erste Halbzeit passabel war, da konnten wir noch mit leben.  Ich denke auch, dass das 1:0 ein reguläres Tor war und nach 10 Minuten musste Markus Daun das Tor dann machen. Dann muss Braunschweig aufmachen, das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen. So hat uns Braunschweig das Leben schwer gemacht, insbesondere auch gerade in der zweiten Halbzeit, wo wir wirklich auch absolut dumm gespielt haben. Die Ideen sind ausgeblieben, und somit kann man dann letztendlich keine drei Punkte holen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich, Horacek, Cimen, Brinkmann, Bick (Husterer, 75.), Huber, Leozinho, Otacilio, Siegert (Rodrigues, 92.), Atem (Schweinsteiger, 84.).
SpVgg. Unterhaching :
Beuckert, Weber, Filipescu, Schlicke, Bugera, Grlic, Tararache, Mokhtari, Kurth (Lavric, 58.), Daun (Neumayr, 79.), Idrissou.
Schiedsrichter :
  Norbert Grudzinski
Zuschauer : 16.371
Tore:

 


Tabelle

 Letzte Ergebnisse :
2002/2003 Duisburg - Eintracht 1 : 1 
<Spielbericht>
2002/2003 Eintracht - Duisburg 0 : 1
<Spielbericht>
2006/2007 Eintracht - Duisburg
<Spielbericht Hinspiel>

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2007