EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
1.Hauptrunde DFB-Pokal 2006/2007
Freitag, 08.09.2006 19 Uhr Osnatel Arena

Raddiscount Online-Shop, der Fahrrad-Discounter

VFL Osnabrück - EINTRACHT 3 : 1  (0:0)

Eintracht scheidet sang- und klanglos aus DFB-Pokal aus

Eintracht Coach Michael Krüger:
"In der ersten Halbzeit war es das erwartet typische Pokalspiel: Heiss umkämpft, durch viele Zweikämpfe geprägt, vor allem im Mittelfeld und Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Der Knackpunkt war dann für mich die Situation kurz nach der Halbzeit. Als es den Elfmeter für den VfL gab. Ob der nun berechtigt war oder nicht, konnte ich nicht sagen. Es war nur sehr eigenartig, dass der Schiedsrichter erst weiter spielen liess und auf Schwalbe monierte, dann einen großen Bogen machte und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der zweite Elfmeter war dann ganz klar. Durch diesen Elfmeter hat das Spiel dann die entscheidende Wendung bekommen, weil der VfL dann in einer optimalen Ausgangsposition war, er konnte sich zurückziehen und auf Konter spielen, was ihm sehr liegt. Und es ist nach dem Doppelschlag unheimlich schwer, wieder in das Spiel hinein zu finden. Auf der anderen Seite muss ich sagen, muss es eigentlich in der ersten Halbzeit für uns einen Elfmeter geben nach dem Foul an Bekim Kastrati. Wer weiss, wie es dann gelaufen wäre. Aber letztendlich zählt kein Wenn und Aber. Wie es dann gelaufen ist in der 2. Halbzeit, geht der Sieg des VfL dann in Ordnung."
Osnabrück Trainer Claus-Dieter Wollitz:
"Ich glaube, dass es nächste Reifeprozess war, das wir wieder sehr diszipliniert gespielt haben. Wie der Kollege schon gesagt hat, in der ersten Halbzeit war es ein Pokerspiel. Auch ich wusste, das Menga schon in der ersten Halbzeit einige gute Situationen hatte. Ich habe ihm in der Halbzeit gesagt, dass ein entscheidender Fehler, egal welche Mannschaft ihn macht, die verliert das Spiel. Und dann ist es auch so gekommen. Beim 1:0 konnte ich nicht sagen, ob es Elfmeter war, ich habe nur gesehen, dass der Schiedsrichterassistent sofort auf den Punkt gezeigt hat. Und daraufhin hat der Schiedsrichter dann auch Elfmeter gegeben. Danach war nur noch Aggressivität und Begeisterung in der Mannschaft. Über das 2:0 brauchen wir, glaube ich, nicht zu diskutieren. Das 3:0 war unglaublich, so etwas schiessen nicht viele Spieler in der dritten und in der 2.Liga, was Menga da gemacht hat. Danach war dann nur noch Euphorie, Euphorie. Und dann kommt es wieder zum Elfmeter und dann hat der Daniel Graf und der Ahmet Kuru auch noch eine Chance, da lassen wir uns anstecken von der Euphorie, das dürfen wir nicht. Aber ich glaube unter dem Strich haben wir als Regionalligist den Sieg hoch verdient mit unglaublich viel Konzentration und Bereitschaft errungen. Ich glaube, dass die Eintracht trotz der im Moment schwierigen Situation die Klasse halten wird."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Siegert, Husterer, Grimm (Koejoe, 71.), Rodrigues, Graf, Lieberknecht (Banecki, 61.), Brinkmann, Weiland, Rische (Kuru, 80.), Kastrati.
VFL Osnabrück :
Gößling, Tredup, de Jong, Ndjeng, Surmann, Enochs (Schanda, 68.), Cichon, Chitsulo (Heidenreich, 90.), Cartus, Aziz (Nouri, 83.), Menga.
Schiedsrichter :
  Dr. Drees
Zuschauer : 14.100
Tore :  1:0 Cichon (54./Foulelfmeter), 2:0 Aziz (64./Foulelfmeter), 3:0 Menga (70.), 3:1 Kuru (84./Foulelfmeter)


zur Startseite

©Agentur Schumacher 2005