EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      11.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2005/2006
28.10.2005 19 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  Sportfreunde Siegen  1 : 0  (1:0)

Eintracht wieder in der Erfolgsspur

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich glaube, dass die Mannschaft heute das vielleicht wichtigste Spiel bislang gewonnen hat. Wir waren in einer psychologisch äußerst schwierigen Situation, wir hatten einige Spiele nicht getroffen. Einige Leute haben auch gesagt, einige Spiele nicht gewonnen, das ist sicherlich richtig, aber da muss man auch mal sehen, gegen wen wir gespielt haben. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht verhehlen, dass wir in Paderborn keine gute Leistung abgeliefert haben und auch in Freiburg nicht. Aber ich habe immer gesagt, wir sind ein Aufsteiger und wir werden Wellentäler durchgehen, alles andere wäre absolut unnormal. Von daher muss ich sagen in dieser Situation muss man der Mannschaft einfach ein Riesenkompliment machen, weil sie unglaublich gekämpft hat und unbändigen Siegeswillen an den Tag gelegt und phasenweise auch gut Fußball gespielt. Das einzige, was sie sich selber vielleicht vorwerfen muss, ist, nur ein Tor erzielt zu haben aus einer Vielzahl von sehr guten Möglichkeiten. Ich denke, dass der Sieg mehr als verdient ist, da gibt es keine zwei Meinungen. Was aber viel wichtiger ist, dass wir 18 Punkte auf dem Konto haben, dass heißt die 20er-Grenze ist in Sichtweite und das ist das Positivste an diesem Abend. Zumal wir jetzt erst am Montag in Aachen spielen und nach der englischen Woche ein paar Tage mehr Zeit haben, uns zu regenerieren. Die werden wir nutzen und dann schauen wir mal, was auf dem Tivoli möglich ist."
Siegen Trainer Jan Kocian:
"Uns war vor dem Spiel natürlich klar, wenn wir hier bestehen wollen und erfolgreich spielen wollen, dass wir da Einiges leisten müssen. Und in einigen Bereichen haben wir das etwas weniger gemacht als die Spiele vorher, besonders vom Einsatz her, vom Engagement her und natürlich auch vom Spielerischen her. Wir wollen sicher länger im Ballbesitz bleiben, wir wollen längere Ballstafetten haben und dann auch Konter fahren und abschließen. Das ist ganz selten zu Stande gekommen. Wir haben den Ball zu häufig verloren und einfach nicht Fußball gespielt. Da hatten wir auch ganz wenige Chancen. Wenn man das Spiel durch ein Tor entscheidet, dann ist das letztlich bitter, aber es war uns vorher klar, dass es ganz schwer wird hier, so hat sich das auch bestätigt. Aber es geht weiter, auch wenn wir jetzt gegen Bochum spielen, wir werden auf jeden Fall versuchen es besser zu machen. Heute war das nach langer Zeit ein bisschen weniger, als in den letzten Spielen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Amedick, Graf, Kuru (Heun), Holsing (Siegert), Grimm, Tauer, Rische, Rodrigues, Bick (Lieberknecht).
Sportfreunde Siegen :
Masic, Weikl (Bettenstaedt), Lintjens (Schoof), Spizak, Melkam (Chinwuza), Döring, Barletta, Dosek, Bogusz, Dama, Reina.
Schiedsrichter :
  Mike Pickel
Zuschauer :  17.600
Tor :  1:0 Bick (40.)

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005