EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
17.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2005/2006
Sonntag, 18.12.2005 15 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  1. FC Saarbrücken  1 : 2  (0:0)
  

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Normalerweise halte ich mich immer sehr kurz bei meinem Statement. Ich habe zwei Aspekte. Einmal zum Spiel selber: Die Mannschaft hatte sich vorgenommen zum Abschluss der Hinserie, die ja sehr erfolgreich gewesen ist mit 24 Punkten, das Ganze noch mal zu toppen, mit einem positiven Spiel und einem guten Ergebnis. In erster Linie natürlich für sich selber, für die Mannschaft, aber natürlich auch für unsere phantastischen Fans. das ist uns nicht gelungen. Ich denke in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert, hatten auch unsere Tormöglichkeiten und wir waren uns zur Halbzeit eigentlich sicher, dass wir in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer setzen würden. Ich muss dann aber Fairerweise eingestehen, dass uns der frühe Gegentreffer richtig durchgeschüttelt hat. Danach war das Bemühen eines jeden Einzelnen zwar da, aber wir haben uns in Einzelaktionen verstrickt und keine klare Linie gehabt und haben es der diszipliniert spielenden Saarbrücker Mannschaft relativ einfach gemacht, dann auch den zweiten Treffer zu erzielen, der nach einem wirklich unnötigem Ballverlust passiert. Dann war das Spiel weg.
Der zweite Punkt ist: Wir können natürlich alle jetzt daher gehen und tief traurig sein und deprimiert, zumindest was die Eintracht-Fans angeht. Aber wenn ich allen hier, die zuhören, vorher gesagt hätte, wir haben als Aufsteiger nach der Hinserie 24 Punkte, hätten uns alle für verrückt erklärt. Aber wir haben sie!  Ich denke darauf kann man sehr stolz sein und das bin ich auch. Ich bin sehr stolz, dass meine Mannschaft diese 24 Punkte erreicht hat. Heute haben wir leider das ominöse letzte Spiel vor Weihnachten wieder einmal verloren, darüber sind wir natürlich traurig. Aber ich denke insgesamt, unter dem Strich, als Aufsteiger ist die erste Halbserie mehr als positiv auf der einen Seite gelaufen. Auf der anderen Seite wurde uns mit diesem Spiel vielleicht rechtzeitig vor Augen geführt, wie hart das Leben in der 2.Liga ist und wie schwer es ist,  dort drin zu bleiben. Aber wir werden uns ganz normal und konzentriert auf die Rückserie vorbereiten. Am 2.Januar geht es los. Die Mannschaft wird weiter so konzentriert arbeiten wie bisher, und ich bin sehr optimistisch, dass wir uns unseren zweiten Traum nach dem Aufstieg, nämlich den Klassenerhalt, dann auch erarbeiten werden. In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zum nächsten Heimspiel gegen Cottbus brennt der Tempel wieder."
Saarbrücken  Trainer Rudi Bommer:
"Ich denke, ich kann mit meiner Mannschaft in dieser Woche sehr zufrieden sein, denn wir hatten ja eine englische Woche gehabt. Und mich hat es eigentlich gewundert, dass mein Team da soviel zu zusetzen hatte, bis zum Schluss. Wo ich nicht ganz so zufrieden war in der ersten Halbzeit, trotz der zwei guten Möglichkeiten, war mit unserem Spiel. Wir hatten nach 20 Minuten den Faden verloren und hatten einfach Bälle erkämpft und wieder abgegeben, mit der Situation war ich überhaupt nicht zufrieden. Dies habe ich moniert in der zweien Halbzeit. Wir sind da etwas besser raus gekommen und haben dann, so wie ich mir das dann auch vorstelle, sehr diszipliniert gespielt im Abwehrbereich und dann auch unsere Stationen nach vorne hin ausgespielt. Wir haben dann zum richtigen Zeitpunkt auch die Tore gemacht. Ich muss sagen, dies war das zweite Auswärtsspiel, das wir gewonnen haben und wir versuchen uns von Spiel zu Spiel zu steigern. Es ist eigentlich schade, dass die Winterpause jetzt kommt, wir hätten am liebsten, dass wir durchspielen, aber es ist nun mal so. Von daher noch mal ein großes Kompliment an mein Team, wie es in den letzten Wochen aufgetreten ist."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Karlsruher SC : 
Schiedsrichter :
 Ralf Brombacher
Zuschauer :  16.800
Tore :   0:1 Amri (48.), 0:2 Örtülü (63.), 1:2 Graf (92.)


Tabelle

Letzte Ergebnisse :

1988/89 Eintracht - Saarbrücken   1 : 1
1989/90 Eintracht - Saarbrücken   0 : 0
1990/91 Eintracht - Saarbrücken   0 : 1

 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Saarbrücken : 
Schiedsrichter :
 Ralf Brombacher
Zuschauer :  16.800
Tore :   0:1 Amri (48.), 0:2 Örtülü (63.), 1:2 Graf (92.)


Tabelle

Letzte Ergebnisse :

1988/89 Eintracht - Saarbrücken   1 : 1
1989/90 Eintracht - Saarbrücken   0 : 0
1990/91 Eintracht - Saarbrücken   0 : 1

 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005