EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      6.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2005/2006
20.09.2005 17.30 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  Kickers Offenbach 2 :0  (0:0)

18.000 Fans am späten Dienstagnachmittag
Trotz der ungewöhnlichen Anstosszeit sorgten 18.000 Eintrachtfans für eine stimmungsvolle Kulisse bei herrlichem Sonnenschein. Trainer Krüger musste verletzungsbedingt auf Tauer verzichten und auch Lars Fuchs stand nicht in der Anfangself. Die Blau-Gelben begannen gewohnt offensiv im heimischen Eintrachtstadion und bereits nach 10 Minuten lag der Ball im Offenbacher Tor, allerdings stand Rische in zentraler Position nach herrlichem Lattenknaller von Kuru im Abseits. Weiter ging es recht einseitig Richtung Offenbacher Gehäuse, doch viele Pässe landeten beim Gegner. Vor allem bei den Aktionen von Caruso wurde schmerzlich der defensiv wie offensiv starke Jan Tauer vermisst. 0:0 zur Pause, weil auch die letzte Chance vor dem Pausenpfiff von Kuru vergeben wurde, in dem er den Ball aus kurzer Distanz über das von Ramovic gehütete Tor schoss.
Die Eintracht nicht wie gewohnt ballsicher sondern mit vielen Ungenauigkeiten im Abspiel, doch auch die Gäste präsentierten sich harmlos. Kaum Strafraumszenen hüben wie drüben und dann doch das 1:0 für die Hausherren : 68. Minute : nach einem Freistoss von Graf befördert Schumann den Ball vor dem einschussbereiten Jürgen Rische über die eigene Linie. Offenbach jetzt offensiver, aber nur mit zwei ernsthaften Tormöglichkeiten, die über das Tor gingen, sodass Torwart Stuckmann einen relativ ruhigen Nachmittag verbringen konnte. Mit der Einwechselung von Lars Fuchs kam etwas Belebung in das Eintrachtspiel, ohne den Glanz vorheriger Partien aus zu strahlen. 90.Minute : 2:0 durch einen herrlichen Kopfball von Fuchs wieder nach einer Standartsituation, wieder nach einem Freistoss von Kapitän Daniel Graf.
5 Spiele ist die Eintracht jetzt ungeschlagen, mit 13 Punkten stehen bereits mehr Zähler auf der Guthabenseite als in der gesamten Hinrunde der Zweitligasaison 2002/2003. An den nächsten 3 Gegnern muss sich die Eintracht messen lassen, ob sie tatsächlich zu den Führungsmannschaften dieser ausgeglichenen Liga gehört : die nächsten 3 Gegner heissen 1860 München, SC Freiburg und VFL Bochum. Für die Fans heisst es jetzt : auf nach München in die Allianz-Arena zu Zeiten des Oktoberfestes. Ob Freudenbier oder eine Frustmaß auf der Wies'n liegt an den Eintrachtspielern, die am Donnerstag erstmals per Flieger in die bayrische Landeshauptstadt aufbrechen.

Eintracht Coach Michael Krüger :
„Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und sind froh, den Dreier unter Dach und Fach zu haben. Wir hatten es uns vorgenommen, gegen erwartet defensive Offenbacher nicht in gefährliche Konter zu laufen und geduldig auf unsere Chancen zu lauern, die wir dann auch genutzt haben. Unter dem Strich ist unser Sieg verdient.“
Offenbach Trainer Boysen :
 „Es war fußballerisch unsere bisher schlechteste Leistung in der zweiten Liga. Ich habe zu wenig klaren Fussball gesehen und reichlich Situationen, die die Mannschaft besser lösen kann. Wir haben nicht zugepackt und mancher ist heute nicht bis an die Leistungsgrenze gegangen. Die kurze Pause nach dem Spiel gegen 1860 war kein Grund. Das wäre ein schlechtes Alibi. Allerdings sind wir Neuling in der Klasse. Da ist es schwer, permanent auf höchstem Niveau zu spielen. Wenn alle so gespielt hätten wie Oualid Mokhtari, dann hätten wir gewonnen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann,  Amedick, Siegert (Jülich), Graf, Bick (Hauswald) , Kuru, Grimm, Rodrigues, Rische , Caruso (Fuchs).
Kickers Offenbach :
Ramovic, Weißenfeldt, Schumann, Müller, Pinske, Yildirim, Sieger (Mintzel), Mokhtari, Judt (Fiorentino), Dorn, Wandeir (Kanyuk).
Schiedsrichter :
  Wolfgang Stark
Zuschauer :  18.000
Tore : 1:0 Eigentor (68.), 2:0 Fuchs (90., Kopfball)

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005