EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      4.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2005/2006
11.09.2005 15 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  3 :0  (1:0)

Eintracht Braunschweig ist Tabellenführer der 2. Bundesliga !
Um 16:47 Uhr wird der Jubel im Braunschweiger Eintrachtstadion zum Orkan : Nach dem 3. Sie in Folge ist Eintracht Braunschweig neuer Tabellenführer der 2. Bundesliga ! 18.500 Zuschauer im Freudentaumel nach einem Spiel mit einem klaren 3:0 für die Gastgeber, das allerdings mehrfach durch gute Angriffe der Fürther in Gefahr geriet. 1:0 für die Eintracht bereits nach 12 Minuten mit einem Traumtor von Lars Fuchs, der nach einer verunglückten Kopfballabwehr von Mijatovic aus 18 Metern unhaltbar in den Torwinkel trifft. Die Gäste immer nach Ecken gefährlich, aber die Abwehr um Amedick steht sicher. Kurz vor der Pause ein klares Handspiel von Kokot im Strafraum, doch Schiedsrichter Lupp entschied auf Weiterspielen, weil er dem Fürther keine Absicht unterstellte.
Fürth drängt auf den Ausgleich und hat nach 54 Minuten die grösste Tormöglichkeit, als Erceg nach einem Fehler von Amedick allein auf Torhüter Stuckmann zu läuft, der aber parieren kann. 11 Minuten später dann die Vorentscheidung : Ahmet Kuru beweist seine Torjägerqualitäten, als er zentral einen Pass von Daniel Graf einschiessen kann und Mavric im Fürther Tor keine Chance lässt. Nach 85 Minuten ist das Spiel entschieden, wieder ist es Lars Fuchs, der Weber auf der linken Seite aussteigen lässt und zum 3:0 Endstand einschiesst. Defensiv schwach und im Sturm zu harmlos, so präsentierte sich der Aufstiegsanwärter Greuther Fürth im Braunschweiger Eintrachtstadion. Durchatmen, Tabellenführung kurz geniessen, heisst es jetzt für die Mannschaft von Michael Krüger : Schon am Freitag kommt es zum heissen Duell im Rudolf Habig Stadion in Dresden gegen den Tabellendritten zu Beginn der englischen Woche mit Spielen in Dresden und München und dem Heimspiel gegen Kickers Offenbach.

Eintracht Coach Michael Krüger :
"Wir hatten eine fast optimale Chancenauswertung. Die Mannschaft hat mit viel Leidenschaft gespielt. Nun freuen wir uns, wollen aber keineswegs den Boden unter den Füßen verlieren."
Fürth Trainer Benno Möhlmann:
"Wir haben nicht über 90 Minuten aggressiv dagegen gehalten. Am Ende können wir froh sein, dass es beim 3:0 geblieben ist. Der Knackpunkt war die Chance von Tomislav Erceg. Wenn er das 1:1 macht, nimmt das Spiel eine andere Wendung."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann,  Amedick, Siegert (Rodrigues), Graf, Bick (Jülich), Kuru (Lieberknecht), Grimm, Tauer, Rische , Fuchs.
SpVgg. Greuther Fürth :
Mavric, Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot, Hilbert (Eigler), Andreasen, Barut (Felgenhauer), D.Fuchs, Timm, Erceg         (Oehrl).
Schiedsrichter :
  Stefan Lupp
Zuschauer :  18.500
Tore : 1:0 Fuchs (12./Linksschuss), 2:0 Kuru (65./Rechtsschuss), 3:0 Fuchs (85./Rechtsschuss)

Spielbericht 2002-2003Spielbericht 2002/2003

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005