Stempel gratis bei VistaPrint

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
29.Spieltag 2.Bundesliga 
Rückrunde 2005/2006
Freitag, 07.04.2006 19 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT - Alemannia Aachen  0 : 1  (0:1)

Aachen feiert Aufstieg, Eintracht muss zittern

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Erst mal dir Dieter und dem Verein Alemannia Aachen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Erste Bundesliga. Ich denke, ihr habt das absolut verdient, nicht nur auf Grund dieser Saison sondern auch auf Grund der letzten Jahre. Zum Spiel heute muss ich sagen, dass ich meiner Mannschaft von der Leistung, vom Kämpferischen her und von der Laufbereitschaft und dem Willen dieses Spiel gegen den designierten Aufsteiger zu gewinnen, keinen Vorwurf machen kann. Ich denke, dass wir der Aachener Alemannia sehr gut Paroli geboten haben. Insgesamt waren unsere Gäste natürlich spielerisch reifer, etwas abgeklärter und ruhiger. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten doch sehr gut dagegen gehalten. Wir haben unsere Möglichkeiten gehabt, in der einen oder anderen Situation vielleicht auch ein Quäntchen Pech, vielleicht kann man da kurz vor Schluss auch einen Handelfmeter geben. Dass man auf der anderen Seite gerade gegen eine so konterstarke Mannschaft wie Aachen Gefahr läuft in einen solchen zu laufen, einen weiteren Gegentreffer zu kassieren, spricht nicht nur für die Klasse der Aachener sondern liegt auch in der Natur der Sache begründet. Unter dem Strich haben wir einen guten Kampf abgeliefert, aber wir sind zumindest mit einem Punkt nicht belohnt worden, den sich meine Mannschaft meiner Meinung nach absolut verdient hätte."
Aachen Trainer Dieter Hecking:
"Ich bin natürlich glücklich und zufrieden. Wir haben 1:0 gewonnen in Braunschweig, sind Tabellenführer, haben 15 Punkte Vorsprung vor den anstehenden Spielen am Wochenende. Ich glaube, da braucht man nicht mehr lange drum rum reden, Aachen wird nächstes Jahr in der Ersten Liga spielen. Das hat die Mannschaft bravourös geschafft bislang in den 29 Spielen. Mit der heutigen Leistung war ich nicht ganz einverstanden. Ich habe das schon im Vorfeld des Spieles gesagt, ich muss bemängeln diese geistige Frische, die uns momentan abgeht, wo ich sicherlich im Siegesfall gerne drüber wegsehen darf. Man merkt schon, dass die letzten Wochen doch Kräfte gekostet haben. Das hat man auch heute im Spiel gesehen, wir hatten sicherlich von spielerischen in der Anfangsphase noch ordentliche Spielanteile. Nachher war es dann einfach nur den Kampf annehmen, wo wir nicht unsere spielerische Dominanz, die uns auszeichnet, ausgespielt haben. Das äußert sich darin, dass man eben die Räume, die wir eigentlich gehabt haben, hätten viel besser ausnutzen müssen, um hier auch früher den Sack zu zu machen. Man weiß, dass man bei 20.000 Zuschauern in Braunschweig immer noch einmal unter Druck geraten kann. Die Eintracht hatte auch drei, vier sehr gute Möglichkeiten, wo wir auch das Glück des Tabellenführers gehabt haben. Trotzdem haben wir auch drei, vier Konterchancen liegen lassen, wo wir die Entscheidung hätten herbeiführen müssen. Insgesamt denke ich auf Grund der Spielanteile: ein etwas glücklicher 1:0 Sieg für Alemannia Aachen, der uns fast endgültig nach oben gebracht hat. Jetzt wollen wir am nächsten Montag beim Aufeinandertreffen gegen den VFL Bochum noch die Meisterschaft ausspielen. Ich glaub dann sind wir auch wieder so frisch, dass wir als Tabellenführer in die letzten 4 Spiel gehen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Holsing, Amedick, Graf, Kuru (Heun, 54.), Graf, Tauer, Rische, Lieberknecht (Celikovic, 77.), Rodrigues (Fuchs, 54.), Bick.
Alemannia Aachen :
Nicht, Klitzpera, Plaßhenrich, Sichone, Koen (Dum, 61.), Ebbers (Meijer, 76.), Pinto, Schlaudraff, Noll, Casper, Rösler (Sukalo, 70.)
Schiedsrichter :
  Thorsten Kinhöfer
Zuschauer :  20.000
Tore :  0:1 Marius Ebbers (43.)


  Tabelle


Aachen-Eintracht
2002/2003

 

 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006