Raddiscount Online-Shop, der Fahrrad-Discounter

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
19.Spieltag 2.Bundesliga 
Rückrunde 2005/2006
Sonntag, 29.01.2006 15 Uhr Wersestadion
LR Ahlen - EINTRACHT   3 : 0 (3:0)

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich habe dem Paul eben schon zum Sieg gratuliert. Aus unserer Sicht ist der Start in die Rückrunde vom Ergebnis und vor allen Dingen auch vom Spiel in der ersten Halbzeit absolut enttäuschend. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir überhaupt keine Einstellung zum Gegner, auch zu den Bodenverhältnissen bekommen. Ahlen hat sehr aggressiv, schnörkellos und zielstrebig nach vorne gespielt, vor allem sehr effektiv. Und von daher lagen wir zur Halbzeit schon mehr oder weniger aussichtslos mit 0:3 im Rückstand.  In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft sicherlich noch mal versucht, etwas zu bewegen. Sie war etwas lebendiger und etwas aggressiver, aber Zwingendes und Zählbares ist dabei schon gar nicht herausgesprungen. Von daher muss man sagen, dass unter dem Strich die Niederlage absolut in Ordnung geht und so enttäuschend sie für uns ist, und um so enttäuschender der Start in die Rückserie ist, wir müssen sie einfach sportlich fair akzeptieren."
Ahlen Trainer Paul Linz:
"Wir sind natürlich überglücklich, dass wir 3:0 gewonnen haben. Wir haben die erste Halbzeit sehr gut gespielt und so wollten wir auch spielen. Der Michael hat im Prinzip alles gesagt, zielstrebig nach vorne und Zweikämpfe gewinnen. Wir haben extra den Schnee nicht weg machen lassen, weil die Mannschaft die ganze Woche im Schnee trainiert hat und sehr gut trainiert hat. So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, so haben wir auch die letzte Woche trainiert, und da konnte man schon sehen, dass wir gut mit den Bodenverhältnissen zurecht kamen.  In der zweiten Halbzeit ist es dann so, wenn man 3:0 führt, ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt:  "Was ich jetzt will, dass wir einfach zu Null spielen." Und wenn wir clever sind und dann noch die eine oder andere Chance nutzen und ein Tor machen, ist es auch gut. Aber wichtig war, dass wir das dritte Spiel hintereinander zu Null gespielt haben. Ich denke, dass ist auch für die Mannschaft gut und für die Moral gut. Wir haben eine ganz andere Ordnung drin, als wie sie am Anfang war. Und ich glaube, das wir mit der Einstellung und wie wir Fußball spielen können, dass wir noch eine große Chance haben, die Klasse zu halten. Ich kann mich gut erinnern, als ich in Rostock hier rein kam, haben sie uns alle abgeschrieben. Aber jetzt leben wir noch, sind zwar immer noch im Krankenhaus, aber nicht mehr auf der Intensivstation. Wir haben noch eine Chance es zu schaffen, und ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir es schaffen, wenn die Mannschaft genau so weiter macht."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Holsing, Amedick, Grimm, Rodrigues, Hauswald (Fuchs), Bick, Lieberknecht (Jülich), Caruso (Siegert), Rische, Heun.
LR Ahlen : 
Reus, Tredup, Ndjeng, Tsoumo-Madza, Fengler, Bamba (Keidel), Kaluzny, Book (Schäfer), Racanel, Patschinski (Svitlica), Jovanovic.
Schiedsrichter :
 Christian Dingert
Zuschauer :  4.606
Tore :   1:0 Jovanovic (10.), 2:0 Patschinski (24.), Jovanovic (35.)


Tabelle

Letzte Ergebnisse :

2002/2003    Eintracht - LR Ahlen  1 : 0  Eintracht-Ahlen
2002/2003   LR Ahlen - Eintracht   1 : 2 
Ahlen-Eintracht
Hinspiel        Eintracht - LR Ahlen 3 : 1 
Eintracht-Ahlen

Spielberichte Spielberichte

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006