EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
12.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2005/2006
Montag, 07.11.2005 20:15 Uhr Tivoli Aachen
  Alemannia Aachen - EINTRACHT   2 : 1  (0:0)

Unglückliche Niederlage durch ein Eigentor in der 87. Spielminute

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Es ist natürlich bitter, wenn man kurz vor Schluss hier unglücklich durch ein Eigentor verliert. Ich denke insgesamt hat die Mannschaft das hervorragend umgesetzt, was wir uns vorgestellt hatten. Nach der Pause gab es eine Situation, wo die Alemannia das 2:0 hätte machen können oder müssen. Danach haben wir uns wieder reingeklemmt und machen den Ausgleich. Und dann wie gesagt das Tor in der 84. Minute. Mit der Leistung und dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden -mit dem Ergebnis natürlich nicht, das können Sie verstehen."
Aachen Trainer Dieter Hecking:
"Ich bin heute Abend nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden. Sie können sich sicherlich vorstellen, wer die letzten beiden Heimauftritte bei uns hier gesehen hat : zwei 0:1-Niederlagen. Dass die Mannschaft natürlich auch unter Druck stand heute, dass wir unbedingt gewinnen wollten und mussten. Wir hatten eine sehr gute Anfangsphase erwischt, wo wir hätten in Führung gehen können. Aber nach 10 bis 12 Minuten hat man dann doch gemerkt, dass die Eintracht nicht gewollt ist, ihre Punkte abzuliefern, hatten dann ihrerseits Möglichkeiten.
Insgesamt haben wir in der ersten Halbzeit nicht die Ruhe gehabt, unsere Konter auszuspielen. In der zweiten war dann für uns sicherlich das frühe Tor, was wir gemacht haben, günstig. Dann sind wir wesentlich besser ins Spiel rein gekommen. Wir hatten aber viele Angriffe, wo der Ball dann nicht beim Adressaten ankommt. Dennoch hatten wir nach dem 1:0 zwei, drei richtig Klassemöglichkeiten. Aber wie es dann eben so ist, wenn man das 2:0 nicht macht in dieser Phase, dann wird der Gegner noch mal mutig und so rappelt es dann. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie dann trotzdem zurück gekommen ist. Sie hat es noch mal probiert und sicherlich ist es dann ein glückliches 2:1, wie es dann zustande gekommen ist. Aber ich glaube unter dem Strich haben wir die klareren Möglichkeiten gehabt, von daher ist es ein verdienter Sieg."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Amedick, Graf (Hauswald), Kuru (Janicki), Holsing, Grimm, Tauer, Rische, Rodrigues (Siegert), Bick .
Alemannia Aachen :
Nicht, Casper, Klitzpera, Sichone, Noll, Plaßhenrich, Sukalo, Schlaudraff, Pinto, Ebbers, Bruns.
Schiedsrichter :
  Dr. Helmut Fleischer
Zuschauer :  17.011 (ca. 800 Eintrachtfans sorgten im Einklang mit den Alemannen für eine tolle Atmosphäre)
Tore :  1:0 Ebber (46.), 1:1 Amedick (73.), 1:2 Pinto (Eingentor Amedick, 87.)


  Tabelle


Aachen-Eintracht
2002/2003

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005