EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
27.Spieltag Regionalliga-Nord 
Hinrunde 2004/2005
Mittwoch
, 16.03.2005 19:30 Uhr Stadion Am Elsterweg
VFL Wolfsburg (A) - EINTRACHT   0 : 0 

Nachbarschaftsderby erfüllt Erwartungen nicht
Sonnenschein, Tagestemperaturen bis an die 20° und so machte sich eine blau-gelbe Karawane auf in das 30 Kilometer entfernte Wolfsburg. Verkehrschaos rund um das Stadion am Elsterweg, die Erwartungen bei den VFL-Verantwortlichen nur auf 10.000 Besucher fixiert - es ging nichts mehr vor den Kassen und an den Eingängen vor der Regionalligapartie VFL Wolfsburg (A) gegen Eintracht Braunschweig. Gegen 19 Uhr erfolgte dann die Entscheidung der Einsatzleitung der Polizei, sämtliche Tore zum Stadion zu öffnen und allen Fussballfans egal ob mit oder ohne Eintrittskarte Einlass zu gewähren. 19:45 Uhr anstatt 19:30 die neu festgelegte Anstosszeit und so kehrten die Mannschaften nochmals zum Aufwärmen auf den Rasen zurück. Nahezu ausverkauft das Stadion, Rekordkulisse für den VFL Wolfsburg in der Regionalliga - zu einer Rekordeinnahme reichte es mangels der Defizite der Vororganisation nicht, musste man doch 4.000 bis 5.000 Eintrachtfans freien Eintritt gewähren.

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich, Amedick, Siegert, Graf, Rische, Celikovic (Patschinky), Kuru (Jansen), Grimm, Fuchs (Backer), Rodrigues.
Wolfsburg (A) :
Platins, Biliskov, Lorenz (Wiedenroth), Müller, Ewert, Kolm (Ritter), Homola (Biran), Makiad, Meissner, Sarpei, Präger.
Schiedsrichter :
  Babak Rafati (Hannover)
Zuschauer : ca. 17.000

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Nach den 90 Minuten müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, weil eigentlich während der gesamten Spielzeit unser Spiel nach vorne irgendwie gar nicht stattgefunden hat. In der ersten Halbzeit hatten wir sicherlich die eine oder andere gute Szene, um einen sehr guten Konter zu fahren, aber der letzte Pass kam nicht. In der zweiten Halbzeit hat sich das fortgesetzt und aus diesem Grund müssen wir uns ganz einfach mit diesem Punkt heute Abend zufrieden geben."
Wolfsburg Trainer Uwe Erkenbrecher:
"Leider ist es so, dass nicht immer die bessere und aktivere Mannschaft gewinnt. Das waren wir heute. Es ist besonders erfreulich gegen eine solche Spitzenmannschaft wie Eintracht Braunschweig so eine Leistung abzuliefern, aber unter dem Strich bleibt dann nur ein Punkt. Michael hat es richtig gesagt, in der ersten Halbzeit war der eine oder andere Konter gefährlich, besonders über die rechte Außenseite der Braunschweiger. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir auch da klar besser gegen gehalten. Wir waren die aktivere und zielstrebigere Mannschaft. Auch das taktische Konzept wurde sehr gut umgesetzt. Wir haben uns auch Möglichkeiten erarbeitet, aber den finalen Schuss nicht machen können. Wir müssen weiterarbeiten, das heute bring uns nicht viel weiter. Das ist ein Achtungserfolg den die Mannschaft heute erbracht hat. Beim Gegner, muss ich wirklich sagen, ein besonderes Lob an Martin Amedick, der mit seiner Jugendlichkeit dort eine riesige Leistung bringt. Wenn er nicht in der Abwehr gewesen wäre, hätten wir sicherlich ein oder zwei Tore gemacht. Hut ab vor diesem Spieler, den ich vor zwei, drei Jahren auch schon mal gerne geholt hätte. Jetzt ist er bei Eintracht, da kann man nichts machen."

  Die Tabelle der Aufstiegssaison : 2001/02 SP  S  U  N  Tore  TD Punkte
                 
1. Eintracht Braunschweig 26 15 6 5 43:15 28 51
2. Rot-Weiß Essen 26 14 8 4 43:22 21 49
3. VFB Lübeck 26 15 4 7 56:37 19 49
4. Wattenscheid 09 26 13 5 8 46:39 7 44
5. KFC Uerdingen 25 12 7 6 37:26 11 43
6. Chemnitzer FC 26 13 3 10 40:25 15 42
  Die Tabelle der Aufstiegssaison : 2001/02 SP  S  U  N  Tore  TD Punkte
                 
1. Eintracht Braunschweig 27 15 7 5 45:17 28 52
2. VFB Lübeck 27 16 4 7 57:37 20 52
3. Rot-Weiß Essen 27 14 8 5 43:23 20 49
4. Wattenscheid 09 27 14 5 8 49:39 10 47
5. KFC Uerdingen 26 13 7 6 39:27 12 46
6. Chemnitzer FC 27 13 3 11 40:28 12 42


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005