EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
13.Spieltag Regionalliga-Nord 
Hinrunde 2004/2005
Samstag, 16.10.2004 14 Uhr Südstadion Köln
  1.FC Köln (A)
EINTRACHT 1 : 1 (1:1)

 

Nur Unentschieden bei Köln's U23
Ohne den kurzfristig mit Magen-Darm-Virus ausgefallenen Patrick Bick mussten die Braunschweiger in der Domstadt antreten. Celikovic an alter Wirkungsstätte und Fuchs in der Startelf sollten das Braunschweiger Angriffsspiel beleben. Bei nasskaltem Wetter konnten der lang aufgeschossene Benschneider und seine Abwehrkollegen die ersten Angriffsversuche der Blau-Gelben abwehren, nur schnelle Vorstösse über Rodrigues und Siegert sorgten zunächst für Gefahr für das Kölner Tor. Ohne vorher ernsthaft geprüft worden zu sein muss Torwart Stuckmann nach 20 Minuten hinter sich greifen : Mit schönen Direktspiel wurde der gesamte Abwehrblock der Gäste ausgehebelt, Chitsulo steht halblinks völlig frei und vollendet zum 1:0 für Köln. Postwendend fast der Ausgleich, doch der Kopfball von Amedick nach präziser Flanke von Siegert streicht knapp über das Kölner Tor. 32. Minute : Fuchs flankt von links an den 16-Meterraum und Celikovic trifft  mit tollem Drehschuss flach ins untere rechte Eck unhaltbar für Keeper Maczkowiak : 1:1. Nur 4 Minuten später köpft Kuru ("Eine unglückliche Entscheidung - das war kein Abseits") nach einer Flanke von Siegert ins Kölner Tor, Schiedsrichter Winkmann erkennt den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Nach 3 verwehrten Treffern im NFV-Pokal im Südharz sicherlich auch hier eine Fehlentscheidungn zum Nachteil der Braunschweiger Eintracht.

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Die Eintracht spielt in der zweiten Halbzeit aggressiver, deutlich ist der Wille zu spüren, hier 3 Punkte einfahren zu wollen. Grimm per Kopf verfehlt das Kölner Gehäuse nur um Zentimeter. Aber insgesamt steht der Kölner Abwehrriegel sehr kompakt und kann sich immer wieder befreien. Grosstat dann von Stuckmann nach 71 Spielminuten, der einen Freistoss von Federico mit den Fingerspitzen noch aus dem Torwinkel kratzt. Die Eintracht, immer nach Standards gefährlich, erarbeitet sich ein Eckenplus von 6:4, im Abschluss fehlt aber die letzte Genauigkeit. immer wieder können die Kölner klären und überwinden mit langen Bällen schnell das Mittelfeld, aber auch ihnen fehlt die letzte Konsequenz im Angriff. Jeweils 15 Minuten vor und nach der Halbzeit war die Eintracht spielbestimmend, was insgesamt zu einem verdienten Auswärtspunkt reichte. Jetzt kommen die 'dicken Brocken', Osnabrück, St. Pauli und Paderborn heissen die nächsten drei Heimspielgegner, auswärts geht es zum Tabellennachbarn Hamburger SV (A) - sicherlich eine Standortbestimmung für das junge Braunschweiger Team von Coach Michael Krüger. Aber nicht nur 4 Punkte mehr als in der vergangenen Saison (20 Punkte/Platz 7)nach 12 Spielen, sondern eine insgesamt spielerisch bessere Mannschaft nähren die Hoffnung, zu Weihnachten besser da zu stehen als im letzten Jahr.

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Wir hatten vor gehabt hier bei der U23 des 1.FC Köln zu punkten, das ist uns in Form des 1:1 gelungen. Insgesamt denke ich, war es kein überragendes, aber doch ein sehr ansehnliches Spiel in dem beide Mannschaften ihre Phase hatten, wo sie etwas stärker war als ihr Gegner. Zumindest aus meiner Sicht können wir beide mit dem 1:1 ganz gut leben. Wir haben unser Ziel zu punkten erreicht und bleiben weiter vorne mit dabei. Wie sich das weiter entwickelt werden wir schon sehen."
FC-Trainer Christoph John:
"Ich sehe das ganz ähnlich wie mein Kollege. Allerdings aus meiner Sicht haben wir eine sehr schwere Woche hinter uns. Wir hatten doch große personelle Probleme und dafür, finde ich, hat meine Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir erstaunlich gut kombiniert, dafür dass die Aufstellung wieder völlig neu war. Das 1:1 hat uns sicher aus dem Rhythmus gebracht. Es war ein Tor aus dem Nichts, wo wir einen Moment unsicher waren. In der zweiten Halbzeit waren die Braunschweiger einfach aggressiver, haben früh gestört und deswegen war das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich verbissener. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und ich denke, es war auch gerecht, dass keine der beiden Mannschaften gewonnen hat. Beide Mannschaften haben sich egalisiert. Ich habe meiner Meinung nach ein gutes Fußballspiel gesehen. Unter Druck und aggressiven Zweikampfverhalten haben beide Mannschaften versucht, Fußball zu spielen. Es wurden wenig planlose Bälle nach vorne geknallt und deswegen bin ich mit der Leistung und mit dem Ergebnis zufrieden."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Amedick, Grimm, Siegert, Celikovic, Jülich, Rodrigues, Graf, Rische, Fuchs (Patschinsky), Kuru.
1.FC Köln (A) : 
Maczkowiak
, Tosun, Achenbach, Benschneider, Niedrig, Heinrichs, Zeh, Alushi, Müller, Federico, Chitsulo
Schiedsrichter :
  Guido Winkmann
Zuschauer :   1.050 (über die Hälfte der Zuschauer stellte der blau-gelbe Anhang)
Tore :  1:0 Chitsulo (20.), 1:1 Celikovic (32.)
Anfahrt :
Über die Autobahn A 3 bis Köln-Zentrum. Danach immer gerade aus weiterfahren, über die Zoobrücke. Man befindet sich hier auf der Inneren Kanalstraße, welche schließlich in die Universitätsstraße übergeht. Nach etwa 8 km ist die Straße zu Ende. Dort links abbiegen, und nach 200 m erscheint auf der linken Seite das Südstadion samt Parkplätzen.

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2004