EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
10.Spieltag Regionalliga-Nord 
Hinrunde 2004/2005
Dienstag
, 28.09.2004 19:30 Uhr Eintrachtstadion
EINTRACHT -   Hertha BSC Berlin  1 : 0 (1:0)

Hart erkämpfter Arbeitssieg
3 wichtige Punkte erkämpft, im heimischen Eintrachtstadion weiter ungeschlagen und mit 20 Punkten auf Aufstiegsplatz Nr.1, Tabellenplatz 2 der Regionalliga-Nord, das ist die nüchterne Bilanz nach dem 1:0 Sieg der Braunschweiger Eintracht gegen Reserve des Bundesligisten Hertha BSC.

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich bin sehr, sehr froh, dass wir dieses Spiel, was ja unter ganz anderen Voraussetzungen war als die DFB-Pokal-Partie, gewonnen haben. Für meine Begriffe sind wir eigentlich ganz gut in das Spiel hereingekommen, haben ruhig und gut aufgebaut, waren auch sehr geduldig, machen auch dann das Tor. Danach ist es aus meiner Sicht das erwartet schwere Spiel geworden. Da waren wir einfach nicht so frisch, so lauffreudig, so aggressiv, um dieser spielstarken Hertha dann richtig Paroli bieten zu können. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Hertha im Angriff ohne zwingende Durchschlagskraft gewesen ist, sonst glaube ich, wäre der Schuss noch nach hinten losgegangen. Aber wir haben eine äußert schwierige Woche hinter uns, vor allem die Spieler. Für sie ist es schon nicht einfach gewesen nach diesem sensationellen Highlight trotz aller Ansprachen und Bemühungen, sich dann im normalen Alltag, der ja unsere Pflicht ist, zurechtzufinden. Von daher bin ich doppelt glücklich, dass wir dieses Spiel gewonnen haben und in den nächsten Wochen einen normalen Rhythmus haben, dass wir uns auch wieder ein bisschen erholen können. Dann denke ich werden wir, wie wir es schon getan haben, auch über 90 Minuten wieder bessere fußballerische Leistungen abliefern."
Hertha Trainer Karsten Heine:
"Wir sind natürlich enttäuscht, aber nicht über das Spiel, was wir hier abgeliefert haben, sondern ob des Ergebnisses, wo ich denke, es war weitaus mehr heute möglich. Meine Mannschaft hat hier sehr, sehr gut agiert, gut gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir noch sehr, sehr viele Ballverluste leichfertig hingenommen, die zu zwei oder drei Kontern der Braunschweiger geführt haben. Und eine solche gefährliche Aktion hat dann zum Tor geführt. Das war natürlich eiskalt gemacht, wobei auch dieses Tor logischerweise zu verhindern war. In der zweiten Halbzeit denke ich, war es ein Spiel auf ein Tor. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass wir uns permanent Chancen herausgespielt haben, das war sicherlich nicht der Fall, wenn ich mal von der Riesenchance von Ante Covic kurz vor Schluss absehe. Da fehlte uns sicherlich noch der letzte zwingende Biss, dann diese Aktion bis zum Strafraum oder über die Außenpositionen entsprechend abzuschliessen. Ich habe es meinem Kollegen eben schon gesagt, ich habe gratuliert, wer die Tore macht, der gewinnt, das ist im Fußball nun einmal so. Aber ich denke, dass wir uns hier hervorragend präsentieren konnten."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Amedick, Siegert, Grimm, Jülich,  Bick , Rodrigues, Graf, Rische (Jansen), Fuchs (Patschinsky) , Kuru (Celikovic) .
Hertha BSC (A) :
Tremmel, Bieler, Hube, Salihovic, Kretschmer, Covic, Boateng, Chahed, Schmidt, Ludwig, Marx.
Schiedsrichter :
  Thorsten Joerend
Zuschauer :  10.000
Tor :  
Patrick Bick (25.)


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2004