Singletreffen.de

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
14.Spieltag Regionalliga-Nord 
Hinrunde 2003/2004

Sonntag, 02.11.2003 14 Uhr Grotenburg Stadion

KFC Uerdingen - EINTRACHT 3 : 0 (1:0)

Im Pokal 'hui', in der Meisterschaft 'pfui'...
Geschlaucht, geschafft von der Pokalstrapaze - so präsentierte sich die Eintracht in der Krefelder Grotenburg Kampfbahn. Nur eine echte Torchance durch Thomas, dessen Ball noch von der Linie geschlagen werden kann - zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten. Ein verdienter Sieg der Uerdinger, der durchaus noch hätte höher ausfallen können, da die Eintracht kein Mittel fand, die Uerdinger Abwehr zu knacken.

Eintracht-Trainer Uwe Reinders:
"Erstmal meinen Glückwunsch an Uerdingen. Nach dem phantastischen Pokal habe ich gehofft, wenn ich in der gleichen Formation anfange, dass wir den Schwung, den Elan und die Einsatzbereitschaft mitnehmen. Denn heute war gefragt, wenn der Alltag wieder einkehrt, die Ärmel auf zu krempeln und zu fighten. Wir haben aber, gerade auch in der ersten Halbzeit, eine katastrophale Leistung abgeliefert. Wie man mit Leidenschaft Fußball spielt, wurde uns heute vor gemacht, dass man über den Kampf auch zu einem guten Spiel findet. Wir haben überhaupt nichts dagegen zu setzen gehabt. Symptomatisch wie wir heute Fußball gespielt haben - wenn man das überhaupt Fußballspielen nennen kann - war eigentlich das zweite Tor: Den Kopf einziehen, den Ball liegen lassen, den Ball im Rücken weglaufen lassen, es gab überhaupt keine Konzentration. Ich glaube dass einige immer noch mit den Gedanken am Mittwoch Abend in Braunschweig am Zaun stehen. Wie gesagt, das war eine katastrophale Leistung, und da wird deutlich am Montag drüber zu reden sein."
Uerdingens Trainer Claus-Dieter "Pelé" Wollitz
"Also normalerweise würde ich hier ein bisschen euphorischer sitzen, aber wenn ich die Zuschauerzahl sehe, muss ich ehrlich sagen, dies ist mehr als deprimierend. Bei dem was wir in den letzten Wochen und Monaten hier leisten, Woche für Woche, bei den vielen Verletzungen. Und trotzdem ist meine Mannschaft immer wieder in der Lage, wieder auf zu stehen. Was sie hier heute geleistet hat, das war Spitze, das war fußballerisch auf hohem Niveau. Ich will jetzt hier nicht irgendwelchen 'Dings' erzählen, doch heute war alles drin, wie der Kollege schon gesagt hat: Leidenschaft, Raffinesse, Spielfreude, Spielwitz, Raumaufteilung, das war wirklich hervorragend. Ich habe in der Halbzeit zur Mannschaft gesagt: Das Einzige, was ihr jetzt noch in der zweiten Halbzeit machen müsst ist, ihr müsst euch für das tolle Spiel belohnen. Das haben sie dann auch gemacht. Bis zur 60. Minute war klar, dass Braunschweig aktiver aus der Halbzeit kam. Was wir dann gespielt haben, da muss ich sagen : Hut ab vor jedem einzelnen Spieler. Ich denke, dass die Stadt Krefeld und die Leute, die hier waren oder die regelmäßig her kommen, kein Fußball mehr verdient haben, das muss man so deutlich sagen. Hier wird Woche für Woche wirklich alles getan Fußball zu spielen. Natürlich über den Kampf, aber mit den wenigen Mitteln, die wir hier zur Verfügung haben und das wird nicht anerkannt. Das ist, muss ich ganz ehrlich sagen, enttäuschend. Normalerweise heisst es, wenn du gut spielst, wenn du eine Mannschaft hast, die sich damit identifiziert, die alles dafür gibt, aber die Leute kommen trotzdem nicht, da weiss ich nicht, was man noch machen soll. Deswegen mein Rat: Die Saison noch zu Ende spielen, abmelden und dann zu machen, wenn nicht das, was die Spieler hier Woche für Woche machen, auch mal besucht und unterstützt wird von der Zuschauerzahl. Und das ist einfach nicht gegeben."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Backer,  Küpper (Jansen), Sümnich, Jülich , Adrion (Zimmermann), Rische, Lieberknecht, Thomas (Pientak), Grimm, Mazingu, . 
KFC Uerdingen :
Selke, Baltes (Scherbe), Evers, Eraslan, Ze Luis (Cebe), Feldhoff (Heger), Reichenberger, Nouri, Özkaya, Süme, Tauer. 
Schiedsrichter :
  Markus Weber
Tore : 1:0 Ze Luis (21.), der völlig frei einköpfen kann, 2:0 Reichenberger kann unbedrängt einschieben nach Flanke von Ze Luis in den Rücken der Eintrachtabwehr, 3:0 Reichenberger (79.) per Foulelfmeter nach Foul von Zimmermann an Süme im Strafraum.
Zuschauer :  2.202


zur Startseite

©Agentur Schumacher 2003