Neckermann UrlaubsWelt

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
28.Spieltag Regionalliga-Nord 
Rück
runde 2003/2004
Samstag, 24.04.2004 14 Uhr Südstadion Köln
  1.FC Köln (A)
EINTRACHT 1 : 1 (0:1)

Koeln1.gif (93992 Byte)  Koeln2.gif (110263 Byte)  Koeln3.gif (123699 Byte)  Koeln4.gif (116810 Byte)  Koeln5.gif (117115 Byte)

Koeln6.gif (106559 Byte)  Koeln7.gif (111448 Byte)  Koeln8.gif (84415 Byte)  Koeln9.gif (104158 Byte)  Koeln10.gif (99100 Byte)

Schlecht gespielt - mit Punkt belohnt
Nur 700 Zuschauer verloren sich im weiten Rund des Kölner Südstadions bei sommerlichen Temperaturen. Die Gastgeber, wieder mit Nesson, Niedrig und Kennedy, die in den letzten Begegnungen den Profikader von Trainer Koller ergänzt hatten, mit den ersten Torchancen, als die Eintrachtabwehr sich noch komplett im Tiefschlaf befand. Aber Niedrig offenbarte bereits nach 3 Minuten die Kölner Abschlussschwäche, als er völlig frei aus nur wenigen Metern den Ball in den blauen Kölner Himmel schoss. Nach Ballverlusten im Mittelfeld stand links wie rechts plötzlich immer ein Kölner Spieler frei, aber Kennedy und Co. konnten keinen nennenswerten Erfolg daraus schlagen. Rodrigues, Rische, Bick und Graf waren zwar bemüht den fast in der Spitze spielenden Mazingu zu bedienen, aber alles was auf das Kölner Tor kam, wurde eine sichere Beute von Torhüter Sokolov. Bick auf Graf, der sich schön durchspielt und mustergültig Mazingu anspielt, der wiederum Sokolov keine Chance lässt : nach 44 Spielminuten steht es überraschenderweise 0:1.

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Nur noch wenig Entlastung dann nach dem Seitenwechsel - die Eintracht kommt in den zweiten 45 Minuten ganze dreimal vor das gegnerische Tor. Kreativspieler Marc Arnold nur auf der Bank und so lahmt das Braunschweiger Mittelfeldspiel. Die Kölner erweisen sich als Meister im Vergeben von Torchancen und können selbst einen von Graf verschuldeten Handelfmeter nicht nutzen : Polak jagt den Ball nach 76 Minuten hoch über den Braunschweiger Kasten. Doch 3 Minuten später ist Torwart Stuckmann geschlagen, als Celikovic vom eingewechselten Wegner nur halbherzig angegriffen wird und aus spitzem Winkel zum 1:1 trifft. Nahezu kein Spieler erreichte bei den Blau-Gelben Normalform, 11:3 Ecken für die Gastgeber und auch der neu ins Spiel gekommene Thomas konnte nicht einmal seine Schnelligkeit Richtung Kölner Gehäuse ausspielen. Schlecht gespielt und einen Punkt gewonnen - die ca. 200 mitgereisten Eintrachtfans hätten mehr verdient gehabt. Ausserdem hätte man einen Amateurverein dem Abstieg etwas näher bringen können, klopfen doch mit WOB (A), Hertha BSC (A) und Bochum (A) drei weitere auch beim Schatzmeister ungeliebte Vereine an das Tor zur Regionalliga Nord... .

Koeln11.gif (93172 Byte)  Koeln12.gif (94354 Byte)  Koeln13.gif (97930 Byte)  Koeln14.gif (93578 Byte)  Koeln15.gif (125072 Byte)

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Wenn ich die 90 Minuten Revue passieren lasse, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr gut leben kann. Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich mich absolut nicht anfreunden. Es war seit meinem Amtsantritt das schlechteste, kurioserweise ist dies dann aber noch mit einem Punkt belohnt worden. Dankeschön."
Trainer Christoph John (1.FC Köln A):
"Ich bin mit der Leistung der Mannschaft absolut einverstanden. Ich denke jeder weiß, dass die Situation im Moment nicht so einfach ist für die Spieler. Das drückt sich dann auch im Wettkampf aus, indem die Mannschaft das, was sie eigentlich mal stark gemacht hat im Fußballspiel, guten technischen Fußball, mutigen Fußball, dass das alles Attribute sind, die uns im Moment abgehen. Die Nerven liegen blank. Das zeigt sich in der Vielzahl der herausgespielten und erkämpften Möglichkeiten, aber vor dem Tor da liegen wirklich die Nerven blank. Es ist der zweite Elfmeter, den wir vergeben haben. Und nicht nur der Elfmeter, sondern wir hatten einige wirklich große Chancen, die wir dann nicht nutzen konnten. Letztendlich bin ich zufrieden, dass wir nach dem vergebenen Elfmeter noch zum 1:1 gekommen sind, denn man muss davon ausgehen, dass die Mannschaft nach dem verschossenen Elfmeter in sich zusammen bricht. Jeder hat vor Augen, wie viele Chancen bereits vergeben wurden. Dann findet die Mannschaft normalerweise nicht mehr die Kraft, um da noch mal nach vorne zu stürmen. Und das ist es, was mich optimistisch stimmt. Die Mannschaft ist in Ordnung, sie hat Charakter. Das Vorbild ist heute der Einsatz von Kennedy, der sich schwer an der Schulter verletzt hat in der zweiten Minute und dann 88 Minuten für die Mannschaft gekämpft hat, für mich der beste Spieler war. Er zeigt, dass die Mannschaft unbedingt die Klasse halten will und ich denke, diese Einstellung wird sich letztendlich auch durchsetzen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Küpper, Sümnich (Wegner),  Jülich,  Graf, Grimm, Rische, Mazingu (Thomas) Lieberknecht , Rodrigues, Bick.
1.FC Köln (A) : 
Sokolov, Nessou, Kiskanc, Schäfer, Polak, Ende, Pagano (Zeh), Niedrig, Kennedy, Ndjeng, Celikovic.
Schiedsrichter :
  Patrick Ittrich
Zuschauer :   700
Tore :   0:1 Mazingu (44.), 1:1 Celikovic (78.)
Spielbericht Kiel-EintrachtSpielbericht Hinspiel

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. St.Pauli II 56 Punkte/ 2. Concordia Hamburg 56  kein Bewerber für die RL
NS/HB :     1.VFL WOB (A)  72 Punkte/ 2. Eintracht Nordhorn 72
 
NOV     :     1. Hertha (A) 74 Punkte/ 2. Babelsberg 72
West NR : 1. Fortuna Düsseldorf  65 Punkte/ SSVg Velbert 56
Westf.     :  1. VFL Bochum (A) 53 Punkte / 2. VFB Fichte Bielefeld 53


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2003